Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin 15 & schwanger

Bitte helft mir und macht mir keine Vorwürfe -.- Mein freund und ich haben immer verhütet aber ich weiß nicht wie es passieren konnte das kondom ist nie geplatzt vll. waren wir wirklich zu unvorsichtig -.- Den ich habe alle anzeichen Schwanger zu sein. & ich kann mit niemanden darüber reden. ich habe schon seit langem meine periode niht mehr bekommen bin total gereiztt und esse sehr viel habe jeden morgen erhöhte temperatur usw. Mit meiner mutter habe ich ein sehr schelchtes verhältnis wenn sie es wissen würde, käme ich sofort ins heim da ihr Ruf geschädigt werden könnte -.- & mein Vater ist vor zwei Jahren an KRebs verstorben & geschwister habe ich keine :( Bitte helft mir und sagt mir was ich tun soll. :( Wenn ich wirklich schwanger bin werde ich aufjedenfall abtreiben aber kann man das heimlich machen und wie viel kostet das bitte helft mir :(

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team, vom Kummerkasten.

Als Rettungsdienstbeamter für die Kinder- und Jugendnotfallmedizin habe ich mich Deiner Anfrage angenommen, da es hier eine sehr brisante Situation für Dich gibt.


Zunächst einmal:
Vorwürfe würde weder ich Dir machen noch der Rest meiner Kollegen vom Kummerkasten.
Wir sind dafür da um Ratsuchenden, Hilfestellung nach bestem Wissen und Gewissen zu gewährleisten.
Vorwürfe würden uns und Dich nicht weiterbringen und sind deshalb fehl am Platz !


Du bist fünfzehn und schwanger.
Wie alt ist Dein Freund und ist er überhaupt noch Dein Freund bzw. weiß er von der Schwangerschaft und steht er zu dem Baby ?

Fünfzehn ist für ein Baby zwar doch recht früh aber, nicht unmöglich.
Es ist zu bewältigen.

Ich kann verstehen, dass du enorme Angst hast und vollkommen verunsichert bist, das ist auch nur allzu verständlich.
Aber aus Deiner Anfrage ist nicht zu erkennen, ob du einen Schwangerschaftstest gemacht hast !?

Dieser bietet Dir vorerst eine Einstellungshilfe.
Absolute Gewissheit hast du natürlich erst, wenn ein Gynäkologe (Frauenarzt) die Schwangerschaft feststellt.
Wenn du wirklich solche Angst hast es Deiner Mutter zu sagen, dass hol noch jemanden mit ins Boot.

Einen Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter o.ä.
Eine neutrale Person die im Ernstfall zwischen Deiner Mutter und Dir vermittelt.

Die Tatsache, dass du ins "Heim" abgeschoben würdest, weil du schwanger bist klingt für mich ziemlich konfus.

Sie hätte Angst ihr Ruf ist geschädigt, weil ihre fünfzehnjährige Tochter schwanger ist ?

Welchen Ruf hätte sie noch, wenn herauskommt das sie ihre Tochter lieber in ein Heim steckt, anstatt sie sogut sie kann zu unterstützen ?



Du bist schwanger (nach medizinische Abklärung !) und ganz gleich ob du fünfzehn bist, in Dir wächst ein Baby heran.
Ein kleines menschliches Wesen das Dein Blut in sich trägt und soetwas ist ein Geschenk.

Ich bin ein absoluter Gegner von Abtreibungen, weil ich weiß wie es gerade jungen Müttern danach geht.

Wenn du das Baby wirklich nicht großziehen möchtest oder es nicht kannst, dann besteht immernoch die Möglichkeit es in eine andere Familie unterbringen zu lassen, wo es ihm gut geht.
Eine Abtreibung ist wirklich keine gute Idee.

Zumal du mit unter achtzehn Jahren sowieso erst mit einer Beratungsstelle vom Jugendamt sprechen musst.
Ein Psychologe muss bestätigen, dass du diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hast und durchaus im Stande darüber bist, was danach passieren kann.

Junge Mütter die ich im Dienst behandelt habe, sind 3-4 Monate nach der Abtreibung psychisch zusammengebrochen, weil sie mit dem Gedanken ihr Baby verloren zu haben, nicht umgehen konnten.


!!! DAHER LEGE ICH DIR DRINGEND ANS HERZ ÜBER DIESE OPTION NACHZUDENKEN !!!


Wende Dich wiegesagt an eine Vertrauensperson die Dich unterstützt.
Sollte es da niemanden geben, dann hilft Dir auch das Jugendamt.

Die Mitarbeiter unterhalten sich mit Deiner Mutter und stehen auf Deiner Seite !!





Ich wünsche Dir alles, alles Gute und es wäre schön, wenn du Dich nochmal melden könntest.



Liebe Grüße,

Robert