Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme beim ersten Kuss

hallo

ich wollte mich nur mal bbedanken für denn tollen tip den ihr mir gegeben habt und dann habe ich schon wieder ein problem ich habe euch schon mal erzählt das ich seit dem 24. einen freund habe und ich ihn warscheinlich am sonntag sehen werde und ich hatte euch auch schon die frage gestellt wie ich auf ihn zugehen soll da wäre dann mein neues problem ich habe jetzt schon öfter von meiner freundinn gehört das ich mundgeruch habe ich finde es auch gut das sie mich schon darauf anspricht aber ich habe schon alles versucht ich putze mir 3 mal morgens die zähne und die zunge und gaumen ich habe aber leider keinen erfolg bemerkt und einen zahnartzttermin zu machen ist keine zeit mehr also ich hoffe mal das ihr mir irgendwie zu einem frischem atem verhelfen könnt wo ihr (annika) mir schon so toll geholfen hat und wenn ich mich am sonntag mit meinem freund treffe will ich mich auch mit ihm küssen was das erste mal für mich ist also ich will ja nicht das der erste kuss soo anfängt also ich wäre echt froh wenn ihr mir wieder so gut helfen könnt
lg

Anwort von Sabine

Hallo!
Auf die schnelle kann da nur ein Mundspray oder Kaugummis helfen, die den Geruch vorrübergehend übertönen. Wenn es Dir zu sehr unangenehm ist, könntest Du vielleicht den ersten Kuss hinauszögern, bis Du den Mundgeruch im Griff hast. Eine Ausrede wäre auch eine Möglichkeit. Z.B. das Du ihm sagst, dass Du Knoblauch im letzten Essen hattest und es Dir unangenehm sei. Also, entweder rauszögern, bis Du es im Griff hast oder Minzebonbons, Kaugummis oder Spray anwenden.

Viel Glück!