Problem von Anonym - 19 Jahre

habe angst das meine freundin ihr kind verliert

hallo leute
meine freundinm und ich sind im 2 monat schwanger
und ich habe angst das sie es verlieren könnte
sie ist 17 und ich bin 19
ich habe angst das sie so weiter macht wie vor der schwangerschafft mit rum springen und rum rennen
und tanzen oder sowas alles

was kann man tun das sie das kind auf gar kein fall verliert
liebe grüße maik

ich sag schonmal danke für die antworten

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Maik,

ich finde es so toll von dir, wie sehr du dich sorgst. Aber bewegen kann sich deine Freundin schon während der Schwangerschaft, das ist gar kein Problem.

In den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft gewöhnt sich der Körper erstmal an die neue Situation und stellt sich darauf ein. Dann, bis etwa 30.-32. SW, ist in der Regel alles wunderbar. In dieser Zeit kann man (fast) alles machen, auch Urlaub. Erst ab der 32. KW wird es wieder für die Schwangere etwas schwerer. Der Bauch wird jetzt richtig dick und Bewegungen fallen zunehmend schwerer.

Geht doch am besten mal alle beide zu den Beratungen, Geburtstvorbereitung oder zur Schwangerengymnastik o.ä. Es gibt da so vieles, was man gemeinsam machen kann. Dann wirst du als Vater auch gleich mit einbezogen und deine Sorgen können dir genommen werden. Und ihr könnt euch beide auf das große Ereignis freuen :-)

Schau mal hier, da kannst du dich informieren, was alles zu beachten ist, was man zusammen machen kann usw.:

http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/schwangerschaft-sport.html
http://www.rund-ums-baby.de/kurse.htm
http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/gesund-in-der-schwangerschaft/schwangerschaft-was-ist-zu-beachten

Ich wünsche euch eine schöne Zeit der Vorbereitung und dass ihr dann, wenn es soweit ist, ein schönes gesundes Baby bekommt und eine glückliche Familie werdet! Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch wieder!

Herzliche Grüße von Jeanett