Problem von Christian - 14 Jahre

verliebt

erst mal hallo liebes KuKa-team,
also, ich bin schon seit 2 Jahren in ein Mädchen verliebt und möchte es ihr sagen oder sie zumindest um ein date , aber ich weiß nicht wie, denn sie hängt immer mit Freundinnen rum und ich mich ihr es (beides) sagen wenn wir allein sind und nicht vor allen anderen. Dann, falls es euch hilft: ich hab noch nie was mit ihr unternommen oder so. Und noch etwas: Das ist das virete mal dass ich euch schreibe und noch nie habe ich eine Antwort gekriegt, ist aber nicht böse gemeint, denn ich weiß ja wie viel ihr zu tun habt.

Marv Anwort von Marv

Hallo Christian,

Was du gerade durchmachst, klingt fast wie eine Kopie meiner Vergangenheit. Ich selbst war als Teenager über einen Zeitraum von beinahe 3 Jahren in ein Mädchen verliebt. Was man auch tut, immer passt die Situation nicht so richtig: Entweder sind ihre Freundinnen dabei, man sieht sie nur ganz kurz irgendwo vorbeihuschen, sie hat gerade keine Zeit oder man traut sich nicht, weil man gerade Sport hatte und noch nicht geduscht hat. Das sind so die Dinge, mit denen man sich selbst immer wieder einredet, dass gerade nicht der passende Augenblick ist.
Ich verrate dir jetzt etwas: der perfekte Augenblick kommt - wenn überhaupt - nur ganz, ganz selten per Zufall. Wenn du nicht darauf warten willst, musst du selbst die Initiative ergreifen und aktiv werden. Möglichkeiten gibt es viele: Schreib ihr einen Brief, schreib sie online an, mach ihr ein kleines Weihnachtsgeschenk, unterhalte dich mit ihr über die Schule, über Hobbies, etc.
Du hast leider nicht geschrieben, ob ihr auf die selbe Schule / in die selbe Klasse geht oder ob du sie vielleicht nur vom Sehen kennst. Auf jeden Fall solltest du sie darauf aufmerksam machen, dass es da einen Jungen gibt, der sich für sie interessiert. Schau doch mal in unsere Soforthilfe:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
Vielleicht ist da ja ein Tipp für dich dabei. Hab Mut und trau dir etwas zu. Meistens ist der erste Schritt der schwierigste, weil man den ganz alleine tun muss. Der Rest ergibt sich dann von ganz alleine und auch die Chance auf einen "besonderen" Moment steigt, je mehr Zeit man miteinander verbringt.

Lieber Christian, ich wünsche dir viel Mut und drücke dir die Daumen.

Viele Grüße
Marv