Problem von mädchen - 11 Jahre

ZAHNSPANGE!!!

Hi!

Mein problem ist folgendes: ich war beim zahnartst und der hat mir gesagt das ich eine spange brauche und das 4 jahre lang. Aber ich möchte keine haben ja und wirde ich normal sprechen weil das kann doch sein das meine stimme ganz anders wird ODER? Und hindert das beim küssen?

Bitte antwortet ganz schnell! Danke Schön!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hab keine Angst. Sicher bekommst du zuerst eine Zahnspange, die du rausnehmen kannst. Du wirst sie sicher immer tragen müssen, aber es ist gar kein Problem, sie in peinlichen Situationen rauszunehmen. Und natürlich beim Küssen! Die Spange bekommst du bestimmt, weil deine Zähne schief sind. Und wenn die vier Jahre um sind, hast du wunderschöne Zähne. Auch dein Gesicht wird sich positiv verändern, wenn die Zähne wieder ordentlich stehen. Schau mal hier:

http://www.kfo-schoonbroodt.de/de/03_kids/01_kfo.html

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett