Problem von gina - 14 Jahre

mehrere sachen

hallo liebes Kummerkasten-Team!

ich habe mehrere Probleme und zwar hängen alle miteinander zusammen ; folgendes: ich hatte noch nie einen freund :'(.
jetzt gerade haben fast alle Mädchen aus meiner klasse einen freund, mit dem sie auch Erfahrungen sammeln und so.
ich frage mich schon ziemlich lange, warum sich kein junge für mich interessiert und das macht mich ziemlich traurig. ich habe auch meine Freundinnen gefragt, aber die meinten sie können das auch nicht verstehen und die haben auch gesagt, dass ich ja nicht gerade ein hässliches Mädchen bin. ich habe nur einen hervorstehenden zahn und bin nur 1,54 m groß könnte das daran liegen? ich bin auch total unselbstbewusst, schüchtern und denke immer, dass mich Jungs eh nicht mögen, weil ich auch früher schon ziemlich unbeliebt bei Jungs war. KA warum.

ich habe Angst, das ich nie einen abbekomme oder viel zu spät. ich möchte mitreden können und habe angst, das wenn ich jetzt keinen freund bekomme, ich später nie einen krieg, weil ich dann zu unerfahren bin.
ich fühl mich so allein und möchte endlich auch erfahrungen sammeln.

2.Problem: ich weiß nicht, was ich fühle. ob ich verknallt bin oder ob es nur Wunschdenken ist. und zwar bin ich mit einem Jungen in einem Kurs und wir machen im Unterricht seit Anfang des Schuljahres Gruppenarbeit und ich bin mit 3 anderen in die selbe Gruppe gekommen, wie er. er sitzt am Gruppentisch neben mir und wir haben uns von Anfang an verstanden. Das Problem ist, ich weiß nicht, was er fühlt, ich weiß nichtmal, was ICh fühle. Weil wir immer zusammen gelacht haben und immer einer Meinung waren, haben die anderen unserer Gruppe die ganze Zeit gesagt das wir gut zusammen passen und uns damit genervt, ob wir einander "lieben". wir haben es beide immer abgestritten, aber ich weiß nicht ob er die wahrheit gesagt hat, so wie ich nicht(?).
er behandelt mich so, wie mich noch nie ein junge behandelt hat. alle haben mich immer ignoriert und meine Meinung egal gefunden.
-Und selbst wenn ich wüsste, ob ich ihn liebe, würde ich mich garantiert nicht trauen, ihn darauf anzusprechen. und ich weiß nicht wann, und ich weiß nicht wie (...) ich hab angst, meine womöglich einzige chance zu verpassen :(
(fakten wie er aussieht: Er ist nicht viel größer als ich, hat lange dunkle wimpern♥, d-blonde haare, blau-grüne augen, ist schlank)

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN ?? BIN VERZWEIFELT -.-
danke schonmal im voraus ♥


Hallo Gina!

Du hast hier ein ganz liebes feedback bekommen:

http://mein-kummerkasten.de/272710/Feedback-mehrere-Sachen-von-Gina.html

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Gina

Darf ich mit Deiner letzten Frage beginnen? Dem Jungen in Deinem Kurs!

Du schreibst, dass Du Dich mit diesem Jungen verstehst, dass ihr einer Meinung seid, dass ihr miteinander lachen könnt!

Wenn es euch beide nervt, dass die Gruppe euch dann gleich als ein "Liebespaar" sehen will, dann habt ihr auch hier eine Gemeinsamkeit: ihr lasst euch nicht drängen! Ihr lasst euch selbst die Zeit, die jeder von euch braucht, um sich seiner Gefühle sicher zu sein!

Es ist ja wirklich so: das alles, was euch beide verbindet, weist auf jeden Fall auf eine schöne Freundschaft hin! Aber ob es "mehr" ist oder sein kann?

Das wird jeder von euch beiden für sich erfühlen und erfahren müssen!

Und: bitte! Es ist schwer genug, seine Gefühle richtig einzuordnen! Lasse Dich nicht schon jetzt - bevor Du es das erste Mal überhaupt fühlen wirst, was Liebe bedeuten kann - unter Druck setzen!


Setze Dich nicht selber unter Druck!

Das Gefühl, dass Du etwas verpasst hast? Dass "der Zug für Dich abgefahren ist"?

Es mag tausenden von Mädchen in Deinem Alter so erscheinen!

Es wird dadurch nicht richtiger!

Das sind Gefühle, die ich einer Jungfer in meinem Alter durchaus abnehmen kann!

Aber einer 14 jährigen?

Die "Fakten" sind: Du schaust, wie er ausschaut!

Daran wirst Du nicht erkennen, wie Deine Gefühle ihm gegenüber wirklich sind!

Eigentlich kannst Du sogar schon eines ganz klar sagen: wenn Du Deine Gefühle in sinem Aussehen suchst: vergiss es!

Es wird genügend Mädels in Deinem Alter geben, die mir bestätigen können, dass die Jungs, die sie hauptsächlich nach dem Gesichtspunkt "der ist soo süß" ausgesucht haben, oft auch die baldigen "Ex" sind.

Deinen Ansatz finde ich da wirklich sehr gut!

Bevor Du über die"Fakten" schreibst, wie er ausschaut, weißt Du sehr viel zu erzählen, was euch verbinden kann!

Was Dir einzig noch fehlt?

Das Selbstvertrauen!

Es geht nämlich nicht darum, dass Du in einen "Wettstreit" mit irgend jemandem trittst, der Dir Glauben machen will, dass Du nicht mitreden kannst!

Es geht auch nicht darum, einen Pokal zu gewinnen, wer die "bei den Buben Beliebteste" ist!

Weil oftmals die "Beliebtesten" selber zum Pokal werden.

Um das zu verstehen, sollte ich Dir sagen, dass es vor grauen Urzeiten (also so ungefähr zu der Zeit, als ich in Deinem Alter war) noch den Begriff des "Wanderpokals" gab.

Damit haben wir Jungs dazumal die Mädchen bezeichnet, von denen wir wussten, dass sie leicht zu haben waren.

Vielleicht auch, weil diese Mädchen gedacht haben, niemals jemanden abzukriegen, wenn sie nicht jetzt "mitspielen"?
Egal, was sie dabei fühlen?

Bitte!

Du hast es genau erkannt!

Es geht nicht darum, etwas irgendjemandem gleichtun zu können!

Lass Deine Freundinnen je 10 Buben "ausprobieren" und 20 mal vor "Liebeskummer" vergehen.

Wenn Du nur dabei bleibst, dass Du Dir genau diese Deine Gedanken machst, die Du hier so toll beschrieben hast:

Lasse Du Dir nicht nehmen, dass nur Du allein empfinden kannst, wann es eventuell "Wunschdenken" sein könnte!

Und wenn Du dann erkennst, das es bei Dir mehr ist!

Und Nur und erst dann!

Dann solltest Du es ihm auch sagen!

Weil er dann auch Deine Ernsthaftigkeit erkennen wird!

Das muß nicht sein, dass ihr dann gleich empfindet!

Aber er wird nach allem, was Du über den Jungen zu schreiben hattest, Dir auch ehrlich sagen, wie er Dir gegenüber fühlt!

Und nur darauf kommt es an!


Es sind also egentlich zwei Ratschläge, die ich Dir mitgeben will:

Lasse Dich nicht unter Druck setzen!

Es gibt in der Liebe nicht: " das müßte ich jetzt aber schon erlebt haben"!



Und der zweite Rat:

Wenn Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, scheue es nicht, sie auch auszusprechen!

Denn nur aus der Reaktion des geliebten Menschen kannst Du erkennen, ob er Dein Gefühl Wert ist!

Nicht Du bist die "Blamierte", wenn Du jemandem Deine Gefühle offenbarst!

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden!

Aber Du bist es immer und auf jeden Fall Wert, dass man Dir seine Gefühle Dir gegenüber auch offen und ehrlich zum Ausdruck bringt!

Und wenn Du akzeptierst, dass Du nicht allen Menschen gegenüber "Liebe" empfinden kannst, dann wird es Dich auch nicht verletzen, wenn Dir jemand sagt, dass er Dir gegenüber keine Liebe sondern "nur(?)" Freundschaft empfindet!

Es tut mir Leid.

Liebe ist eine wirklich komplizierte Geschichte.

Du kommst nicht darum herum, Deine eigenen Gefühle zu erforschen und ihnen zu vertrauen.

Nach meinem Empfinden (ich habe die wirkliche Liebe nach 56 Jahren erleben dürfen) lohnt es sich, ein Leben lang zu hoffen!

Also bitte wirf Du nicht mit 14 die Flinte ins Korn!

Alles Liebe,

Bernd