Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe einen verheiratetn Mann

So nach langem Überlegen also bin ich hier gelandet, denn ich weiß nicht, mit wem ich drüber reden soll.

Ich (18 Jhre alt) liebe meinen Volleyball Trainer der geschätzte 30 Jahre älter ist, verheiratet mit 2 Kindern im Alter von 7 und 11.

Jedefalls geht das schon länger also seit ungefähr 3 jahren, es ist noch nix gelaufen, halt nur nette Worte und Nachrichten seinerseits und viele Blicke. Wenn ich in seiner Nähe bin versuche ich einerseits nur das nötigste mit ihm zu besprechen und andererseits versuche ich noch nach dem traning dazubleien, nur um 2 Minuten mit ihm alleine zu haben.

Vor einer Weile dachte ich selbst, dass sich meine Gefühle wieder legen würden, ich ging sogar ein Jahr ins Ausland und hatte in dem Zeitraum keinen Kontakt und versuchte nicht an ihn zu denken, aber es funktionierte nicht. Ich dachte mal mehr mal weniger an ihm, aber dennoch jeden Tag. So und mittlrweile bin ich jetzt schon wieder 4 Monate in Deutschland und es ist wieder alles dasslebe.

Seine Augen strahlen wenn er mich sieht, er macht nette Komplimente, aber bleibt trotzdem irgendwie unnahbar.

Ich will ihn eigentlich für mich haben und ihm alles gestehen, dass er mir nicht aus dem Kopf geht und ich mit ihm Abends den Sternenhimmerl betrachten möchte, aber dann denke ich da an seine Ehefrau und seine 2 Kinder......was soll ich nur tun, ich sehne mich so sehr nach seiner Nähe habe aber riesengroße Angst vor seiner Reaktion, und ich will auch nicht einfach abwarten, bis meine Gefühle schwächer werden, den ich habe selbst keine Interesse an gleichaltrigen Jungs, sie sind mir zu unreif und zu unerfahren.......

Was soll ich machen? Außer abwarten und mich selber kaputt zu machen?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Das Deine Gefühle schwächer werden? Du hast eigentlich in dieser Richtung alles versucht!

Wie Du - oder, wenn einer von euch Beiden seine Gefühle dann doch mal offenbart - ihr gemeinsam aus der Problematik, die eine solche Liebe mit sich bringt, herauskommt:

wer mag Dir dazu etwas sagen?

Ich wünsche mir für Dich nur eines!

Dass Deine Liebe niemals nur "im Geheimen" stattfinden darf!

Egal, wie Du den Knoten löst!

Werde niemals "heimliche Geliebte"!

Du hast es verdient! Und Deine Gefühle haben es verdient!

Dass ihr respektiert und geachtet werdet!

Dass Du mit dem, den Du liebst, auch gesehen werden darfst!

Und "Respekt und Achtung" sollte Dich auch denen gegenüber leiten, von denen Du hier auch geschrieben hast: Frau und Kinder Deines Trainers!

Damit will ich nicht sagen, dass es Dir schon deshalb verboten wäre, Deine Gefühle zu verschenken!

Es ist eher der Rat damit verbunden: Wenn er Deine Liebe wirklich verantwortungsbewußt erwidert, dann muß er auch ein "Konzept" haben, wie er auch der Verantwortung gegenüber seiner jetzigen Familie gerecht wird.Für ihn - so wie für Dich - wird es niemals ein "entweder - oder" geben dürfen!

Es darf nicht sein, dass er Dich heimlich nimmt und alles Andere behält, als gäbe es Dich nicht!

30 Jahre Altersunterschied sind hammerhart!

Wenn es funktioniert, kann es wunderschön sein!

Aber es bedeutet sehr viel Verantwortung auf beiden Seiten!

Die wirklich wertvollen Gefühe gibt es leider nicht, ohne dafür auch Verantwortung übernehmen zu müssen!

Ich wünsche Dir beides von Herzen:

dass Du tiefe Gefühle empfindest und sie Dir gleichermaßen gegeben werden!

Und das Du nicht an der Verantwortung zerbrichst, wo Deine Gefühle die von Anderen, genauso liebenswerten Menschen, berühren und verletzen könnten!

Alles Liebe,

Bernd