Problem von anonym - 14 Jahre

14 - wie lange ausgehn?

Also, ich bin 14 Jahre alt und hab ein Problem, das indirekt mit meinen Eltern zusammen hängt: Sie behandeln mich wie ein klines Kind! Ich würde gerne abends hin und wieder noch mal mit meiner Freundin um die Häuser ziehen oder auch hin und wieder ma auf ne Party gehn oder abends in Kino. Ich darf aber ins Kino nur nachmittags, auf ne Party nur im Ausnahmefall, raus nach halb 8 garnicht mehr. Ich muss um 9 oder halb 10 im Bett liegen! Ich finde, das ist nicht normal!!!!
Bitte, könnt ihr mir helfen und vielleicht ein paar Argumente liefern, die meine Eltern überzeugen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

laut dem Gesetz darfst du nur bis um 22.00 Uhr raus, deine Eltern meinen aber, dass du früher Zuhause sein musst. Sie haben die Verantwortung für dich und du musst auf sie hören.
Vielleicht kannst du aber noch einmal in aller Ruhe mit ihnen sprechen und ausmachen, dass du am We länger wegbleiben darfst und du dafür mehr im Haushalt hilfst.
Da wird sich doch sicherlich ein Kompromiss finden lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße