Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin zu blöd für die Liebe

Hi erstmal. Es ist schön, dass es euch gibt, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und Hilfe brauche. Zu erstmal, ich bin 15 Jahre alt, dass ist glaube ich ganz wichtig um sich in meine Situation hineinzuversetzten. Und zwar folgendes Problem:
Ich war vor einem Jahr ungefähr mit meinem damaligen Freund zusammen. Wir waren richtig glücklich und er hat mir auch immer gesagt, dass er mich liebt. Wir waren 5 MOnate glücklich und dann bei unserem Treffen eines Tages, habe ich gesehen, wie er mit einer anderen rumgeknutscht hat und das so richtig. Ich habe ih gefragt, was das soll und ich war außer mir vor Wut und glücklich, dass er weggezogen ist, aber irgendwie habe ich seitdem dass Gefühl das mir was fehlt. Er hat ja einfach aus heiterem Himmel eine neue Freundin gehabt und mich im Regen stehen gelassen. Und mein nächstes Problem ist auch, dass ich einfach das Gefühl habe nicht mehr geliebt zu sein und dass ich nicht mehr den richtigen finde und zu blöd für die Liebe bin. Ist das wirklich so oder stelle ich mich einfach nur total bekloppt an? Ich bin so verzweifelt und möchte einfach wieder einen neuen kennenlernen aber ich lerne einfach nicht die richtigen kennen. Was soll ich machen? Ist es meine Schuld? Sollte ich mir Vorwürfe machen? Ich glaube, es liegt einfach an mir und ich bin das Problem :( Ich bin halt zu blöd für die Liebe und für Jungs auch *heul* ;(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Sicherlich gibt es im Leben eines jeden Menschen manchmal solche Phasen, in denen wir uns "ungeliebt" fühlen!
Das einzige, was Du in der Liebe wirklich falsch machen kannst?

Dich selber unter Druck zu setzen!

Zu glauben, dass Du jetzt unbedingt jemanden finden mußt! Und dass das dann auch "der Richtige" sein wird!

Es gibt doch so vieles, was schöner und wichtiger ist, als Jungs!
Weil Du doch sicherlich noch etwas in der Schule erreichen willst!?
Du hast doch sicherlich auch Hobbies, die Dich mit Freunden zusammen bringen, mit denen Du dann Schönes erleben kannst?

Es bringt doch nichts wenn Du jetzt den blöden Jungs hinterher rennst!

Und dann, wenn Dir tatsächlich der Richtige begegnet, lässt Du Dir von dem dann sagen, dass er nichts mit jemandem anfangen kann, der sich nicht um seine Ausbildung gekümmert hat?
Der keine anderen Interessen hat, als Jungs? Mit dem man nix Anderes anfangen kann, als "Händchen halten und rumknutschen"?

Glaube mir: Wenn Du Dir jetzt Zeit für die Schule und für Sport oder andere Hobbies nimmst!
Darüber lernst Du die Jungs kennen, die selber auch andere Interessen haben!
Die laufen dann auch nicht jeden Monat einem anderen Mädchen hinterher!
Weil sie in Dir dann nicht nur die "süße Maus" sehen, sondern den Menschen, mit dem sie auch das zusammen unternehmen können, was sie sonst gerne in ihrer Freizeit tun!
Das nennt man dann im Allgemeinen "einen Partner"!

Tue Dir selber den Gefallen!

Hör auf zu heulen! Und gestalte Deine Freizeit mit Sachen, die Dir Freude machen!

Jungs sind es sicherlich nicht wert, dass Du selber Dir deretwegen selber eine Schuld oder ein Versagen einreden solltest!

Alles Liebe,

Bernd