Problem von anonym - 25 Jahre

Sicherheit vs Leidenschaft

Hallo.. ich bin sehr durcheinander. Ich führe eine Beziehung seit fast 2 Jahren. Es war am Anfang schön, dann später nicht so.. aber vor ca 3 Wochen dachte ich es wird langsamm schön.
Ich bin der Meinung gewesen dass es besser ist wenn der Mann dich mehr liebt als du ihn. Es ist sicherer, ich habe mir es vorgenommen seitdem ich sehr enttäuscht wurde, nicht mehr auf meine Gefühle besonders zu achten und eher rational eine Beziehung einzugehen. Aus Vernunft.

Im Bett erfühlt er meine Wünsche nicht. Er versucht es, aber wenn er das tut, muss er sich verstellen und das ist noch schlimmer als wenn er mich nicht befriedigt.

Ich holte mir Sex daher wo anders. Innerhalb dieser Zeit mit meinem Freund, waren das ca 7 unterschiedliche Affären, bzw. One Night Stands. Ich hatte nur Spass mit ihnen im Bett, da waren keine Gefühle ich konnte es kontrollieren.

Vor kurzem habe ich einen neuen Mann kennen gelernt und wollte eigentlcih nur wie davor meinen Spass und sonst nichts mehr. Aber diesmal kann ich meine Gefühle nicht kontrollieren. Er hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich fühl mich fremd in der neuen gemeinsamen Wohung - wir sind (ich und mein Freund) vor 4 Monaten zusammengezogen. Mein Freund ist mir auch fremd, wie noch nie zuvor. Ich will die Kontrolle nicht verlieren, aber es macht mich kaputt, ihc kann nicht schlafen. Ich merke dass meine Wahl falsch war.

Was soll ich nun tun??? Mein Freund hat jetz bald ne Gerichtsverhandlung, er braucht meine Unterstützung. Er sagt er kann nicht ohne mich. Seine Mutter mag mich.. die Möbel wurde neu gekauft..

Ich dreh langsamm durch.

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

leider habe ich keine Ahnung, ob das Thema nun noch aktuell ist, ich will es aber gerne trotzdem beantworten und hoffe, dass es überhaupt noch Sinn hat. Ein Monat ist in so einem Fall doch eine lange Zeit, aber es könnte ja sein, dass du meinen Rat noch brauchst.

Und der ist kurz und schmerzlos:
Du liebst deinen Freund nicht wirklich, er passt hinten und vorne nicht, wie es scheint. Da sind neu gekaufte Möbel egal, auch eine gemeinsame Wohnung ist wurscht. Eine Trennung wäre das einzig faire. Du kannst ja warten, bis diese Verhandlung herum ist, damit es ihn nicht zusätzlich voll stresst. Aber sich mit einem "ich kann nicht ohne dich" unter Druck setzen zu lassen, aus Mitleid bei ihm zu bleiben und hintenrum andere Betten zu bevölkern...du siehst selbst, dass das einfach nicht fair ist. Weder dir noch ihm gegenüber.

Klar, eine Trennung tut weh. Aber es ist auch eine klare Linie, mit der man dann fahren kann. Meist ist ein Schwebezustand viel schlimmer - er wird ja auch irgendwann merken, dass er dich nicht erfüllt. Und wenn er dann feststellen muss, dass die Beziehung eigentlich ein großer Fake ist...das ist noch viel härter. Du bist so nicht glücklich, du kannst so auch nicht weiter leben. Das Leben in einer einzigen Lüge...das ist nix.

Trennung ist hier das einzig Richtige. Wenn du die Verhandlung abwarten möchtest, tu das, aber danach solltest du recht schnell dein eigenes Leben leben, so wie du es möchtest und es dir vorstellst.

Übrigens, von mir als persönlichen Tipp noch hinterher:
Liebe kommt immer vom Herzen. Das macht einen verletzlich, aber es schenkt einem auch die schönsten Momente im Leben. Mach nicht den Fehler, nur deinen Kopf bestimmen zu lassen, wie es beziehungstechnisch in deinem Leben laufen soll. Du bringst dich um die schönsten Dinge.

Alles Liebe und Gute für dich!

Dana