Problem von anonym - 18 Jahre

Es ist unmöglich von ihm loszukommen

Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Ex Freund hat vor ca. einem Jahr mit mir Schluss gemacht und ist eine Woche später wieder mit seiner damaligen freundin zusammengekommen. das hat mich damals so fertig gemacht, dass ich nichts mehr gemacht habe außer zur Schule gehen, essen und schlafen über ca 2 Monate. Danach wurde es ein bisschen besser. Die beiden waren auch schnell wieder außeinander, da dachte ich Gott sei dank. Jetzt muss ich nicht mehr damit leben dass er eine andere hat. Aber ich hatte mich gettäuscht, denn er sah ihn Wochen später fast jedes Wochenende mit einer anderen. Ich war echt fertig, ich wollte schon wieder garnicht weggehen wenn ich wusste dass er auch da ist. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung, denn das ist häufig der Fall weil wir im selben Freundeskreis sind. ich habe oft versucht ihn zu ignorieren und wegzugehen wenn er auf mich zukam oder so. Aber manchmal habe ichs nicht gepackt. bald fing es wieder so an das er sich mit mir treffen wollte. das ging auch 3 Monate ca. Er hatte zwar was mit anderen Mädchen, aber das war mir egal ich wollte ihn nur bei mir haben. Trotzdem hat es mich zutiefst verletzt. Gezeigt habe ich es ihm aber nicht. nach den 3 Monaten hatte er wieder eine Freundin. jetzt wollte er keinen Kontakt mehr und hat mich ignoriert wenn ich mit ihm reden wollte oder er hat gesagt ich solle ihn nicht nerven.ich habe aber immer wieder versucht ihn zu kontaktieren. Durch freunde habe ich dann auch wieder rausgefunden wochen später, dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist. ich weiß nicht mehr wie es kam auf jeden fall haben wir uns dann auch wieder getroffen einige zeit später. Ich konnte ihn nicht vergessen. Vor ca. einer Woche war er wieder bei mir dann hat er sich vergessen aus facebook auszuloggen. Ich hab seine Nachrichten gelesen und es war einfach schrecklich zu lesen wie er mit wirklich vielen Mädchen schreibt. daraufhin hab ich mich zusammengerissen und ihm über sms gesagt ich will ihn nicht mehr in meinem Leben. er hat dann geschr. was los sei und das er mich nicht verlieren will. ich ahbe nicht geantwortet. ich hoffte das ich es durchhalten würde. tat ich auch... bis silvester da wollte er mich begrüßen dann habe ich mich weggedreht. nach 12 dann hat er mir aber frohes neues jahr gewünscht und ich konnte ihn nicht mehr ignorieren. Er war total lieb zu mir und ich habe ihm gesagt das er mir der wichtigste mensch auf der welt ist und er hat mir auch gesagt dass ich ihm sehr wichtig sei usw. dann sind wir zu ihm und ich habe bei ihm übernachtet. Als ich gegangen bin war er dann wieder total abweisend... Ich hab mich abhängig von ihm gemacht glaube ich. Ich komme ganz einfach nicht mehr von ihm los. ich probiere es seid einem jahr aber ich habe das gefühl es wird nur noch schlimmer. ich kenne niemanden der sich da so reinsteigert und es nicht schafft auf abstand zu gehen und auch zu bleiben. Was soll ich tun?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Dein Exfreund weiß nicht, was er will. Und da er das nicht weiß, hinterlässt er Leichen, wo er geht und steht. Er orientiert sich in alle Richtungen und tut Mädels dadurch ganz schön weh. Anscheinend sieht er gut aus oder ist oberflächlich "toll", so dass er keine Probleme hat, Mädels zu bestimmten Dingen zu kriegen, aber so wie er handelt...sorry, ist er doch echt ein A...

Schau doch, wie er dich behandelt! Er holt dich ran, wenn er grad Bock hat und lässt dich fallen, wenn er das bekommen hat, was er wollte. Er fand es nicht gut, dass du ihn so abblitzen lassen hast und hat sich bemüht, bis du wieder bei ihm übernachtet hast und ihm sagtest, dass er das Wichtigste auf der Welt für dich sei. Liste abgehakt: "Die hab ich wieder im Kasten."

Das mag jetzt brutal in deinen Ohren klingen, aber dieser Mensch tut dir nicht gut. Das, was du suchst, kann er dir nicht geben und will er dir auch scheinbar nicht geben. Das Beste wäre, wirklich den Kontakt komplett abzubrechen und zu DEINEM SCHUTZ keinen mehr aufzunehmen, egal, wie oft er drum bittet. Er scheint es nicht leiden zu können, wenn ein Mädel mit ihm sauer ist und wird dann wieder zuckersüß. Aber das war's dann auch schon wieder, wie du nach der Nacht an Silvester sehen konntest.

Du hast selbst gelesen, mit wie vielen Mädels er rumflirtet - wahrscheinlich braucht er das, oder ihm ist gar nicht klar, was er da macht und holt sich nur auf diese Weise Bestätigung. Du suchst aber einen Menschen, der sich auf dich einlässt. Das ist er nicht! Das tut und das kann er nicht. Du wirst immer wieder durch ihn verletzt werden, das kann noch dauern, bis ihm klar wird, dass er so nicht weiter machen kann. Er hat "Beziehungen", die gerade mal ein paar Wochen dauern. In ein paar Wochen lernt man sich nichtmal richtig kennen!

Du schreibst, dass du in eine Abhängigkeit ihm gegenüber geraten bist. Das kann sein, dadurch tut ein totaler Bruch zwar mehr weh, aber es ist trotzdem "heilbar". Wenn du der Meinung bist, nicht stark genug zu sein, hole dir Hilfe, in Form einer Freundin, mit der du drüber sprichst und die dir hilft, den Kontakt abgebrochen zu halten oder in Form eines Familienmitglieds oder auch der Menschen, die mit im Freundeskreis sind. Dadurch hast du Menschen um dich, die ein Auge auf dich haben und dir helfen, deine Entscheidung mit zu tragen. Es ist wichtig, dass du sie fällst und dass du auch überzeugt bist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Aber glaub mir, es ist die richtige. Ihm ewig hinterher zu rennen und jedesmal wieder enttäuscht zu werden...das kann es doch nicht sein! Eine Liste mit Dingen, die schlecht an ihm sind, hilft übrigens. Wenn du einfach mal aufschreibst, was dieser junge Mann mit dir schon alles angestellt hat, wirst du sehen, dass du doch unmöglich weiterhin in diese Richtung gehen möchtest.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du den nötigen Abstand erreichst. Es tut erstmal weh, aber dann wird es schnell besser, das verspreche ich dir.

Liebe Grüße,

Dana