Problem von Anonym - 15 Jahre

15 und noch keinen Freund

Hai ihr!

Mein Problem ist mehr oder weniger einfach :)

Ich bin jetzt 15 - werde bald 16 - und hatte noch nie einen Freund. Ich hatte weder nen ersten richtigen Kuss, "Petting", Sex oder ähnliches.

Es gibt einige Gründe, die ich mir dafür vorstellen könnte. Ich bin nicht die Schlankeste, bin aber noch im Normalbereich (hübsch bin ich trotzdem, aber anscheinend interessiert das niemaden), außerdem kommt es mir so vor, dass ich einfach nicht mit Jungs kann. Viele meiner Freunde sind männlich, aber ich kann mit ihnen einfach nicht "anbandeln". Lesbisch bin ich auch nicht, falls das jetzt einige denken ;)

Vielleicht habt ihr einige Tipps, wie ich besser auf das männliche Geschlecht "eingehen" kann. Ich denke, dass es ziemlich abnormal ist, dass ich bis jetzt noch keinen Freund hatte, denn sogar die hässlichsten meiner Freunde hatten schon ein oder zwei feste Freunde/Freundinnen... Ich weiß mir einfach nicht zu helfen...

Bitte um eure baldige Hilfe!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

es ist nichts ungewöhnliches, wenn man in deinem Alter noch keinen Freund hatte. Ich kenne wirklich viele die auch mit 18 noch keine Beziehung hatten, gut aussehen und einen super Charakter haben.
Du hast einfach noch nicht den Richtigen getroffen und mal im ernst: Du möchtest du auch nicht jeden!
Ich persönlich denke, dass man so ab 16 bereit ist wirklich eine ernsthafte Beziehung zu führen (klar, Ausnahmen bestätigen die Regel) und das alles was früher geschieht nur so Rumprobieren ist, was man auch nicht vermissen wird.
Mache dir also keine Gedanken und setze dich nicht so unter Druck!

Alles Gute