Problem von Nadine - 22 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich hatte ungefähr in der Hälfte meines letzten Zykluses plötzlich Zwischenblutungen bekommen. Ich habe daraufhin meine Pille (Belara) abgebrochen, damit meine Blutung einsetzt (den Rat gab mir damals mein Arzt, als ich schon mal Zwischenblutungen hatte). Nach meiner Regel hab ich dann eine Woche später wieder normal mit meiner Pille angefangen. Eine Woche nach dem Einnehmen der ersten Pille hatte ich Geschlechtsverkehr und seitdem auch regelmäßig. Meine Angst ist jetzt, dass der Vorfall mit den Zwischenblutungen und der Unterbrechung der Pille meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinandergebracht hat und dadurch die Sicherheit der Pille nicht mehr gewährleistet ist. Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Nadine

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

es kann sein, dass dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist. Denn wenn man die Pille wieder anfängt zu nehmen, dann sollte man sie am ersten Tag der Blutung nehmen, wenn man sie vorher abgesetzt hat.
Ich würde dir raten mit deinem Frauenarzt darüber zu reden, denn er hat dir auch geraten die Pille abzusetzen, sobald die Zwischenblutungen wieder eintreten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße