Problem von anonym - 22 Jahre

sex mit dem ex

mein ex hat mir nach einem jahr sendepause eine sms geschrieben, und zwar will er mich unbedingt wiedersehn. also haben wir uns kurzentschlossen getroffen. wir haben lange geredet, dann hat er mich geküsst....und wir hatten sex. danach hat er mir gestanden das er eine freundin hat und seit 8wochen papa ist....
ich war total sprachlos. mich hats echt umgehaun. ich habe ihn gefragt warum er sowas überhaupt macht, und ob er denn kein schlechtes gewissen hätte.
nein, hatte er nicht, und er liebt seine freundin.....
wie soll ich mich jetzt verhalten, und warum hat er das gemacht???

Deniz Anwort von Deniz

Hallo liebe Ratsuchende,

das ist ja ein starkes Stück, was sich dein Ex da geleistet hat! Tut mir leid, dass ich das jetzt sagen muss, aber sei froh, dass du ihn los bist. Stell dir mal, du wärst jetzt an der Stelle seiner Freundin.

Ja, warum hat er das gemacht? Wenn die Partnerin ein Kind bekommt, sehen manche Männer ihre Frauen anders als vorher. In der ersten, anstrengenden Zeit nach der Geburt sehen die meisten Frauen geschafft und müde aus. Schlafentzug, Rundumfürsorge für das Kind, dazu noch weniger Pflege für sich selbst...Vielleicht zieht sie ihn momentan sexuell nicht an. Was aber keine Entschuldigung für sein Verhalten ist.

Im Grunde ist es auch völlig egal, warum er das gemacht hat. Wichtig ist jetzt, wie du dich verhalten solltest. Ich gebe dir den Rat, dich von ihm fernzuhalten. Er hat dich da in eine Sache mit reingezogen, wofür du dich nicht freiwillig entschieden hast. Wenn du das alles vorher gewusst hättest, hättest du dich wahrscheinlich nicht mit ihm getroffen, oder? Suche nicht den Kontakt zu ihm, denn eine vernünftige Erklärung kannst du von ihm nicht erwarten.

Ich wünsch dir, dass du bald darüber hinwegkommst.

Liebe Grüße
Deniz