Problem von hans - 18 Jahre

problem

ich habe ein grosses problem. ich bin 18 und meine freundinn 23
sie nervt manchmal und schlägt mich ich habe ein bisschen angst vor ihr das ist kein scherz!

Ich habe schon eine eigene Wohnung und meine mutter nervt sie wäre nicht die richtige für michdabei liebe ich sie doch so doll..

aber ich glaube sie mag mich nur weil ich einen guten job hab und genug geld habe
könnt ihr mir vllt helfen ? bitte ich schaffe das nicht alleine ;(((((

Sabine Anwort von Sabine

Lieber Hans


Es ist oft so, dass Eltern nicht mit der Partnerwahl ihrer Kinder zufrieden sind, aber das sollte einem erstmal grundlegend egal sein. Man selbst muß ja entscheiden, ob man eine Beziehung will oder nicht.
Was mir eher zu denken gibt ist, dass Du Angst vor ihr hast und auch das Gefühl, sie würde Dich nur des Geldes wegen mögen.
Angst sollte man nie vor einem Partner haben müssen! Wenn das der Fall ist, dann sollte man das sofort klären! Ob sie Dich nur Deines Geldes wegen mag, kannst Du leicht damit herausfinden, wenn Du ihr einfach den "Geldhahn" abdrehst. An ihrem Verhalten dürftest Du klar herauslesen können, was Du von ihr zu halten hast.
Es kann aber dann durchaus passieren, dass Du dann zwar weisst, wie sie tickt, aber Du sie trotz allem noch liebst. Sollte es so kommen, dann musst Du Dir selbst nur diese eine Frage beantworten: "Kann ich mit der Situation, wie sie jetzt ist leben und glücklich sein?" ... Wenn die Antwort darauf negativ sein sollte, dann wende Dich lieber ab, dann kannst Du Dein Glück wahrscheinlich woanders finden.
Ich wünsche Dir noch alles Gute! :)

Liebe Grüße
Sabine