Problem von Anonym - 16 Jahre

Noch eine 2. liebe

Hallo liebes kummer kasten team

Ich hab halt mit meiner freundin momentan jeden tag streit. Dabei ist mir immer eine gute freundin zur seite gestanden. Plötzlich aber habe ich mich in sie verliebt könnt ihr mir tipps geben was ich jetzt machen soll
ich bin mit meiner freundin 3 monate zusammen

Sabine Anwort von Sabine

Lieber Ratsuchender,

wenn Du Dich in eine Andere verliebt hast, solltest Du so fair sein und es Deiner Freundin sagen und eine Trennung in Kauf nehmen. Sich in jemand anderen verlieben kann man nur, wenn man eben die jetzige Freundin nicht mehr liebt oder eben nicht mehr, als die Neue. Klar wird es für deine Freundin hart sein.. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, wie es so schön heißt. Wie gesagt, dass man sich plötzlich neu verliebt, kann passieren, aber man sollte dann eben einen Schlußstrich unter die alte Beziehung setzen.

Liebe Grüße
SabineH