Problem von Alex - 14 Jahre

Rot werden...

Hey,
Eigentlich läufts bei mir ganz gut soweit. Ich habe einen netten Freund und gute Freundinnen. Doch was mich schon seit Jahren belastet ist, dass ich oft schnell rot werde. Es muss nicht mal eine peinliche Situation sein, aber doch werde ich rot. Das nervt total, weil ich oft darauf angesprochen werde. Ich kann ja nix dafür. Kann man was dagegen tun? Oder wie soll ich mich verhalten wenn mich jemand darauf anspricht?
Liebe Grüße Alex

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Alex,

ich glaube, gegen das Rotwerden kannst du nichts tun. Du kannst nur eins tun, nämlich dies zu akzeptieren. Das gehört einfach zu dir. Versuch einfach, diese Sache locker zu sehen und selbst darüber zu lachen. Ob du´s glaubst oder nicht, es gibt ne Menge Leute, die so was wirklich süß finden!

Also sieh´s einfach mit Humor, das ist die beste Lösung. Mag sogar sein, dass dich vielleicht viele Leute gerade deswegen besonders mögen. Rot zu werden, verleiht einem Menschen, finde ich, irgendwie was Sympathisches. Also bleib cool...