Problem von Anna - 18 Jahre

Aus Hass wurde Liebe

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Jungen kennen gelernt. Ich dachte immer er ist total eingebildet und kann mich nicht leiden. Irgendwie haben wir uns näher kennen gelernt. Ich hab mich total geirrt und er war auch sehr nett zu mir. Irgendwie wurde unsere Beziehung immer besser. Jeden Tag SMS und auch Chatten usw. Ich war davon überzeugt das ich nur Freundschaft für Ihn empfinde und habe ihm deshalb mein Herz ausgeschüttet. Ich habe ihm von einem anderen erzählt und wie sehr ich ihn mag. Er war sehr verständnisvoll und hat mir auch zugehört. Aber nach und nach hat der Kontakt immer mehr abgenommen. Und plötzlich wurde mir eins klar. Ich hab mich in ihn verliebt. Ich konnte es nicht verstehen warum er mir nicht mehr schreibt und warum ich ihm nicht mehr wichtig bin. Dann war er kurz drauf in einer Beziehung und ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Das hat er gemerkt und mich drauf angesprochen. In dem Moment konnte ich ihm ja nicht sagen das ich ihn liebe. Also ging das ganze weiter. Wir reden zwar noch normal wenn wir uns sehen und mittlerweile hat er keine Freundin mehr. Aber er hat schon wieder eine in Aussicht. Ich hab ihn aber immer noch nich vergessen. Jedesmal wenn ich ihn sehen nehme ich mir vor ihm alles zu sagen aber ich finde nicht die richtigen Worte. Er denkt ich hasse ihn weil ich ihm noch immer aus dem Weg gehe. Aber ich Liebe ihn und ich kann es nicht ertragen wenn er neben mir steht und so tut als wäre nie etwas gewesen. Was soll ich machen?

Grüße

Deniz Anwort von Deniz

Liebe Anna,

ich denke du solltest dein Glück selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, ob von seiner Seite aus etwas kommt. Er ist frei, schnapp ihn dir, bevor dir eine Andere wieder zuvor kommt. Ich glaube, deine Chancen stehen nicht schlecht, denn es könnte gut sein, dass der Chatkontakt damals weniger wurde, weil er es nicht ertragen konnte, dir zuzuhören, wie du ihm sein Leid über einen Anderen klagst. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Frag ihn, ob ihr zu Zweit etwas unternehmen wollt. Das kannst du ja auch am Telefon oder per SMS. Ihr könntet zum Beispiel etwas trinken gehen. In einer lauschigen Bar mit (vorteilhaftem) Kerzenlicht. Dann mach dich hübsch, zieh dir was Tolles an, sodass du dich sexy fühlst und selbstbewusst bist. Und wenn ihr euch dann gegenübersitzt, lächel ihn an, wie man einen Mann anlächelt, den man toll findet. Du wirst ja sehen, ob er deinen Blick erwidert. Und wenn er das macht, kannst du ja noch einen Schritt weitergehen und bissel Körperkontakt suchen. Über die Hand streicheln zum Beispiel. Denk daran, du hast nichts zu verlieren, du kannst nur dazugewinnen. Eine Freundschaft zu einem Mann zu halten, den man liebt, tut unheimlich weh. Und wenn er am Ende deine Gesten nicht erwidert, dann weißt du, du hast es versucht und brauchst nicht zu bereuen, dass du dir angesehen hast, wie eine Andere den Mann bekommt, den du willst. Und wenn er nicht das Selbe wie du empfindet, dann tut das zwar erst mal weh, aber dann weißt du woran du bist und kannst dich auch für einen anderen Mann, der dich will, öffnen.

Glaub an dich!

Ich drück dir die Daumen und würde mich total für dich freuen, wenn es klappt!
Liebe Grüße
Deniz