Problem von Anonym - 14 Jahre

Wurde als Nazi beschimpft

Liebes KuKa-Team!
Mein Problem steht ja schon in der Überschrift: Ich werde seit heute als Nazi beschimpft! Wie es dazu kam:

Also heute in der 6.Stunde sind wir ausnahmsweise Mal in den PC-Raum gegangen, weil das die letzte Stunde vor den Ferien war. Da dort nicht genug PCs waren, ist ein Teil der Klasse in einen anderen PC-Raum gegangen. Gerade als ich den PC gestartet hatte, sagte ein Albaner (möchte nicht unbedingt den Namen nennen) zu einem meiner Freunde, aus einem Grund, den ich nicht mitbekommen hatte, dass er sein dummes Maul halten sollte. Der Albaner wollte auf meinen Freund losgehen und ihn schlagen. Ich habe mich allerdings vor den Albaner gestellt. Er fragte: Was willst du denn?! Ich antwortete: Setz dich wieder hin und gib Ruhe." Er fragte darauf: Was bist du denn?!" Darauf antwortete ich:" ich bin was Besseres als du, Albanerschwein." Ich weiß auch nicht warum ich das gesagt habe!! Es ist mir einfach so "herausgerutscht". Normalerweise behandele ich Ausländer genauso wie Deutsche. Ich habe auch einen Franzosen als einer meiner besten Freunde. Aber ich kann weder Deutsche noch Ausländer leiden, die so extrem arrogant sind. Und das war er nun mal. Deswegen habe ich ihn wahrscheinlich auch als Albanerschwein bezeichnet. Daraufhin nannte er mich Nazi!!! Ich war kurz davor ihn zu schlagen, konnte mich dann aber doch noch zusammenreißen. Er hat dann erstmal allen gesagt das Ich ein Nazi bin. Ich habe auch versucht nach der Stunde mich bei ihm zu entschuldigen, aber er meinte nur das Ich zu einer Nazi-Gruppe gehen sollte.
Da ich überhaupt keine Lust habe ständig als Nazi bezeichnet zu werden, wollte ich euch mal fragen, was man dagegen tun kann.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,
wenn man sich streitet, haut man sich ja manchmal Sachen an den Kopf, die man später bereut. Das ist völlig normal und sollte nicht überbewertet werden. Du hast dich vollkommen richtig verhalten, deshalb solltest du dir überhaupt keine Gedanken machen. Jeder, der dich kennt, wird wissen, dass du kein Nazi bist, weil du dich nicht wie einer verhältst. Lass den Kumpel also ruhig weitersabbern, das wird eh keiner glauben.
Leider gibt es manchmal Ausländer, die diese Tatsache gerne mal ausnutzen. Sie beschimpfen dich als Nazi und schon sind sie im Vorteil, weil sie dann schnell in Schutz genommen werden und dich jeder erst mal scheel anschaut.
Wenn du aber einfach nicht weiter darauf reagierst, wird sich das dumme Gerede sicher legen. Mach dir also keine Gedanken deshalb, denn dein Verhalten ist der beste Gegenbeweis für diese Behauptung. LG