Problem von dozzy - 62 Jahre

Trennung

Meine Freundin hat mir eröffnet,das sie für mich nichts empfindet.wir sind seit sieben Monaten zusammen und hatten eine schöne zeit anfangs lief es sexuell noch gut.sexuelle gelang aber vor 4 Monate in totale Vergessenheit.alle anäherungen wurden kalt abgewiesen.habe mit ihr auch schon geredet ihr vorgeschlagen mit mir zu einem Therapeuten zu gehen.ich liebe diese Frau .sie meinte das Bräuche das nicht,sie hätte für mich niemals etwas empfunden.sie hat sich nun von mir vor drei Wochen getrennt.soll das alles gewesen sein.ich schockiert und irritiert habe nichts mehr von ihr gehört.
Ich lieb sie immer noch Sie sagt sie hätte keine Gefühle für mich.
bin schockiert es lief alles so gut.was soll ich tun ?
weiß nun weder aus noch ein tut verdammt weh.kann mir jemand helfen?

Gruß hansjoerg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo dozzy.

Ich denke, jedes Alter hat so seine Vorzüge und seine Schwerpunkte.
Leider hast Du das Thema für Dich - und somit auch für uns - recht schnell und einseitig auf den sexuellen Aspekt gelegt.
Eigentlich ist doch aber der Segen unseres Alters auch darin zu finden, dass wir unsere Gefühle einem geliebten Menschen auf viel subtilere Art mitteilen können, als nur mittels gymnastischen Übungseinheiten?
Unser Alter ist vielleicht auch deshalb besonders reizvoll, weil wir nicht mehr irgendwelchen Höchstleistungen hinterherjagen müssen!
Weil wir langsam die Muße und die Reife haben, in unserer Liebe eher die Seelenverwandtschaft, als den "Gespielen" zu suchen und zu sehen?

Ich würde Dir schon raten, einen Therapeuten aufzusuchen!

Aber nicht, wenn Du Dir dadurch erhoffst, dass nur Dir recht gegeben wird! Nur Du "bestätigt" wirst!
Deshalb kannst Du das auch erst einmal selber und allein durchziehen!

Stelle Dich selber und Deine Vorstellung von einer Partnerschaft einmal selber komplett in Frage!
Und finde darüber - durch die "Infragestellung Deiner selbst" - vielleicht einen Weg zu einer Liebe, die auf Wolke 7 stattfindet! und nicht unbedingt auf der Matratze!

Alles Liebe,

Bernd