Problem von Anonym - 19 Jahre

Was will er von mir??

Hallo ihr Lieben! :)
Ich treffe mich nun schon seit Dezember mit einem Typen, den ich anfangs weniger anziehend fand, doch mittlerweile mach ca 9 Treffen schon sehr gerne hab. Man kann schon sagen, dass ich verknallt bin in ihn. Trotzdem weiß ich nicht, was er von mir will, denn über Gefühle haben wir noch nie geredet. Meistens holte er mich bei den Dates von zu Hause ab & dann fugren wi r entweder ein paar Runden oder setzten uns in ein Cafe. Dabei sprachen wir über alltägliche Dinge, aber nie über unsere Gefühle. :/ Außerdem küsst er mich nicht, einmal ein kurzer Abschiedskuss, aber seitdem nichts mehr! Will er mich doch nicht? Ist er einfach zu schüchtern!? Ich versteh das nicht. Ich habe schon daran gedacht ihn einfach zu fragen, was er über uns denkt, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich hab in Sachen Liebe leider eine etwas altmodische Sichtweise, er soll zuerst. :/
Per SMS fragte ich einmal, was er über uns denkt & er meinte, dass er mich ua gern hätte & dass es immer schön ist, wenn wir uns treffen. In SMS nennt er mich auch immer Baby oder Schatz. Aber beim Treffen nie. Auch schreibt er mir immer, dass er mich so lieb hat mit lauter Herzen. Kann doch nicht sein, dass er dann nur Freundschaft will oder? Aber warum versucht er dann nichts bei mir?Er weiß doch auch, dass ich ihn gern hab :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße!!! :) Danke!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Es sieht tatsächlich so aus, als ob Dein Freund wirklich sehr schüchtern ist! Wahrscheinlich hat er Angst, mit einem zu "forschen" Auftritt alles kaputt zu machen, was da zwischenzeitlich zwischen euch keimt!

Ich denke nicht, dass Du Deine Sichtweise (er soll zuerst) ganz über Bord werfen solltest. Aber vielleicht kannst Du Dich ja einmal dazu durchringen, ihm beim nächsten mal einen Abschiedskuss zu geben?
Wenn Du z.B. dabei sagen kannst: "Danke für den schönen Nachmittag/Abend!"

Dann bist Du Dir sicherlich noch treu geblieben.

Aber Du hast ihm auch signalisiert, dass Du nicht "unberührbar" bist und er sich vielleicht auch einmal etwas trauen darf, ohne dass Du ihm böse bist und die Freundschaft kündigst!

Ich denke, es wird sich lohnen, wenn du ihm ein Signal setzt, woran er erkennen kann, was er darf und was nicht!

Alles Liebe,

Bernd