Problem von Nele - 15 Jahre

weiteres proplem..

Hallo ihr ..
ich hatte euch am 14.01 schonmal eine nachricht geschrieben mit meinem proplem und habe auch schon eine antwort darauf bekommen und ich danke euch dafür sehr!:) Nur da gibt es ein proplem..wie soll ich die eltern kennenlernen, wenn die auch nicht wissen dürfen das wir zusammen sind und ja...:// ich fühl mich bei meinem jetzigen freund einfach richtig wohl besser als bei mouhamed und er beschützt mich egal bei was oder eher um was es geht!:)
was soll ich machen?
_______

Ich habe hier nochmal Deinen Text von damals eingefügt! Du hattest geschrieben:

Am 29.12 letztes Jahr hat mein freund mit mir schluss gemacht, er ist ausländer. Meine Mutter und mein dad haben mich vom anfang an gewarnt und ich weiß jetzt auch warum denn nur weil ich mich jetzt in seinen bruder verliebt habe und ich mit dem schon seit ein paar tagen zusammen bin postet er bei facebook ich wäre eine bitch. Er weiß nicht das wir zusammen sind, er ahnt es nur und das schlimme ist mein ex ist jetzt zu den eltern von denen gegangen und hat denen scheiß erzählt. Jetzt darf mein freund wahrscheinlich nicht mehr raus oder muss zu mir den kontakt abbrechen! Mein bester freund &'nd ich wollen ihn jetzt daraus holen nur wie?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Nele.

Tatsächlich war da wohl einiges mißverstanden worden?

Also, wenn ich das einmal zusammenfasse,was Du geschrieben hast:

Dein jetziger Freund ist der Bruder Deines "Ex"? Also genauso Ausländer, wie der erste!

Werden Deine Eltern Dich dann nicht auch vor dem Bruder warnen? Mit dem selben "Argument"?

Und wenn Du schreibst: "mein ex ist jetzt zu den eltern von denen gegangen und hat denen scheiß erzählt",
dann heiß das, dass er seinen eigenen Eltern davon erzählt hat und die nun wohl nicht wollen, dass Du mit deren zweiten Sohn befreundet sein wirst!

Und nun willst Du mit Deinem besten Kumpel? Ja, was willst Du wirklich?

Katja hatte schon unbedingt recht mit ihrem Rat an Dich!

Du wirst niemanden "Rausholen" können!
Und gegen dumme Sprüche in Facebook und Lügen vor den eigenen Eltern, wie es Dein EX gemacht hat, hilft eigentlich nur Eines!

Zu der Wahrheit stehen und sich nicht verstecken!

Warum dürfen die Eltern Deines Freundes nichts von euch wissen?
Wenn ihr offen vor ihnen eure Freundschaft zugebt! Am Besten bevor sie selber darauf kommen!
Dann habt ihr beide die Chance, den Eltern Deines Freundes die Lügengeschichten des anderen Sohnes vor Augen zu halten!
Die Tatsache, dass ihr beide zueinander steht, wird sie überzeugen!

Davon bin ich überzeugt!

Alles Liebe,

Bernd