Problem von Rebecca - 16 Jahre

Vergewaltigung beim Bund?

HAllo zusammen
Ich bin in 5 monaten 17 und möchte dann zur bundeswehr meine grundausbildung absolvieren!danach möchte ich mich bei der bundeswehr zum triebwerktechniker ausbilden lassen!Ich höre immer öffter dass bei der bundeswehr frauen vergewaltigt und geschlage werden!und alle die ich kenne trauen mir nicht zu dass ich zur bundeswehr gehen kann...als mädchen!

Anwort von Phine

Liebe Rebecca,
Ich höre ständig, dass Flugzeuge abstürzen - ich fliege nie wieder und es sind ja schon sooo viele Leute in der Dusche ausgerutscht! ;-)
Ich denke es handelt sich bei den Vergewaltigungen um Einzelfälle.
Warum gehst du nicht mal zum Kreiswehrersatzamt (heißt das so? ich kenne mich da wenig aus) und fragst eine Frau, die schon länger beim Bund ist. Erzähl doch einfach von deinen Wünschen und Ängsten.
Du lebst als Frau beim Bund ja nicht mit Männern zusammen in Zimmern, sondern mit den Frauen. Ich denke schon, dass Frauen ausreichend geschützt werden.
Aber wie schon gesagt, da kan dir am besten eine Bundeswehrerfahrere Frau helfen. Vielleicht fragst du auch einfach mal bei einer Kaserne an, ob ein Besuch möglich ist - so weißt du, wie genau es da läuft und findest Leute zum reden.