Problem von daniel c - 25 Jahre

bin ich pervers?

liebes kummerkastenteam,

ich brauche mal dringend euren rat aber weis nicht so richtig wo ich anfanagen soll. ich bin schon von klein auf fußfetischist. vor einigen wochen hab ich meine jetzige freundin kenenngelernt. die ist spastisch behindert und dreht die füße beim laufen stark nach innen. ich fand das ziemlich erotisch und wir sind dann auch zusammengekommen. sie schämt sich wegen ihren füßen ziemlich und vor einigen tagen hab ich ihr abends auf der couch die schuhe ausgezogen und die füße gestreichelt. erst war ihr da unangenehm aber dann lies sie mich doch machen weil sie es doch genoss. mich hat das total angemacht und hab ihr dann noch die socken ausgezogen und ein wenig die verdrehten füße geküsst. sie hat mich gelassen und sagte das wäre schön. sie hatte wegen der behinderung noch nie nen freund sagt sie und ich weiss nicht ob sie es nur deswegen tolerriert weil sie angst hat ich könnte wieder schluss machen oder so. ich weiss auch nicht ob ich sie wegen der behinderung nur ausnutze. ich liebe sie auch so, das weis ich. Aber die sache mit den füßen macht mich echt noch zusätzlich an. bin ich pervers?

Sabine Anwort von Sabine

Lieber Daniel,

ich bin nicht der Ansicht, dass Du pervers bist. Du schreibst ja selbst, dass Du ein Fußfetischist bist und Dich ihre Beine einfach antörnen. Ob nun der Fetisch krankhaft ist, oder eben ein extra Stimulus ist, hängt davon ab, wie stark abhängig man davon ist. Solange es einfach ein zusätzlicher Reiz ist, die Betonung liegt auf zusätzlich, ist dagegen nichts einzuwenden. Andere Stufen des Fetisch kannst Du bei Bedarf hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Freundin es aus eigenem Spaß macht, oder nur um Dich nicht zu verlieren, solltest Du einfach ein offenes Gespräch mit ihr suchen. Gib ihr zu verstehen, dass Du Dir Gedanken darüber machst, dass Du sie vielleicht zu etwas drängst, was Du ja nicht möchtest. Deine Angst sie nur auszunutzen, schließt Du ja selbst damit aus, dass Du sie eben auch so liebst. Allein die Tatsache, dass Du so etwas vermeiden willst, hilft Dir dabei es soweit erst gar nicht kommen zu lassen. Wenn Du ihr gestehst, was Deine Ängste und Sorgen sind, macht es auch für sie einfacher Dir zu vertrauen, vor allem dann, wenn sie weiß, dass sie auch jeder Zeit nein sagen könnte, ohne Dich gleich zu verlieren.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ich wünsche Dir, alles Gute :)

Liebe Grüße
SabineH