Problem von Anonym - 17 Jahre

ich weiß nich weiter

Ich habe mich letztens mit ner freundin getroffen mit der ich jetzt zusammen bin und ich weiß nicht was ich von ihr halten soll... ich mag sie wirklich gerne nur sie wiegt 83 kilo auf 1,70... und das sieht man ihr wirklich an! ich weiß nicht was ich von ihr halten soll... sie sagt mir sie würde abnehmen und sich hauptsächlich von zwieback mit magariene ernähren und ob das so gesund is weiß ich auch nich... könnt ihr mir dabei helfen? ich weiß nich weiter

Gioia Anwort von Gioia

Lieber Anonymer,

ich kann deine Gedanken und dein Unsicherheit wirklich verstehen. Natürlich kommt es auf das Innere, den Charakter an, aber man muss jemanden trotzdem attraktiv finden.
Kannst di ihr vielleicht sagen, dass du es ruhig angehen möchtest, sie erstmal richtig kennenlernen möchtest? Lass dir Zeit. Du musst ja nicht sofort entscheiden, sonst könntest du es bereuen. Ist natürlich doof, dass ihr schon zusammen seid. Aber ich denke, dass du irgendwann selbst herausfindest wie du zu ihr stehst. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann sieht man irgendwann einfach über das Aussehen hinweg. Blöd wäre natürlich wenn sie immer mehr zunehmen würde. Aber gerade dabei kannst du ihr vielleicht helfen. Du könntest mit ihr zusammen Diät machen. Wenn sie wirklich nur Zwieback mit Margarine isst, dann ist das wirklich nicht gesund, aber vielleicht könnt ihr gemeinsam herausfinden, was gesund ist.
Das nächste ist, das hinter Übergewicht immer noch etwas anderes steckt. Hat sie Probleme zu Hause? In der Schule? Gibt es irgendetwas? Vielleicht kannst du ihr helfen das herauszufinden.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung,

alles Liebe,

Gioia