Problem von Anonym - 15 Jahre

Krampfadern an den Unterschenkeln

Hallo,
in der letzten zeit ist mir auf gefallen, dass ich so kleine Krampfadern ( also ich weiß nicht genau ob dass krampfadern sind aber aufjeden fall auffallende adern) an meinen Unterschenkel habe.
Erstmals finde ich es sieht ziemlich hässlich aus und in meinem alter haben es eigentlich so gut wie keine personen.
Nun wollte ich mal fragen , was man dagegen machen kann, ob man sie vielleicht auf natürlicher art wieder wegbekommt oder was man machen kann , damit nicht noch mehr entstehen (z.B. sport oder Ernährung..,).
Und ich habe auch noch asthma und neurodermitis und wollte noch fragen ob die wohlmöglich von den krankheiten kommen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kann durchaus sein, dass du in deinem Alter schon Krampfadern hast. Bei meiner Freundin war es auch so.
In den meisten Fällen sind Krampfadern vererbbar, sie können aber auch durch Bewegungsmangel, Übergewicht, langes Stehen oder eine Schwangerschaft entstehen.
Vorbeugend und lindernd wirkt der Einsatz von Kompressions- oder Stützstrümpfen. Ich würde dir vorschlagen einfach einmal mit deinem Arzt zu reden, denn ich denke ine Laserbehandlung oder ähnliches kommt für dich jetzt noch nicht in Frage.
Und ich denke wirklich nicht, dass es jemanden stört, wenn du ein paar Adern an deinen Beinen hast. Die gehören zu dir dazu und ein paar "Fehler" machen einen Menschen doch erst liebenswert.
Mache dir also nicht so viele unnötige Gedanken!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße