Problem von Jenny - 26 Jahre

Keine Gefühle?

Hallo.

ich bin seid über 2 jahren mit meinem Freund zusammen, aus finanzielen schwierigen Gründen sind wir schon sehr früh zusammen gezogen.
Nun die Geldsorgen sind auch trotzdem geblieben. Aber zu 2. zahlen ist einfacher denke ich.

Ich fühle mich irgendwie alleine zusammen. wir beide spielen online rollenspiele. Haben dort auch eine Gilde. Aber wir sind beide in einer anderen gilde. Jedenfalls besteht unser tag daraus: Arbeiten, heimkommen, kochen, essen, pc, zocken, bett, schlafen.

so ungefähr kann man es wohl am besten beschreiben.

Ich Liebe ihn und er sagt er liebt auch mich.
aber das zocken hat uns auseinander geworfen, er sagt er kann nur von der arbeit abschalten wenn er etwas macht was er machen will und das ist immer was ohne mich (meistens zocken), weil mit mir zusammen was machen das wäre ja auch nichts was er machen will und da kann er nicht abschalten vom stress.

zusammen ausgehen oder ähnliches können wir uns nicht leisten wir waren ca 2 mal im kino , 1 mal schwimmen, 3 mal essen und das in 2,5 jahren.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Bitte helft mir.

Sebastian Anwort von Sebastian

Hallo Jenny!

Es ist ja jetzt Frühling (zumindest für manche von uns) und was bietet sich da besseres an, als einfach mal den PC aus zu lassen und sich nach Draußen zu wagen. ;)

Wäre es denn wirklich so dramatisch das Zocken für ein Weilchen auszusetzen und den Blick mal wieder auf die Beziehung zu richten? Das würde sich auch bestimmt in eurem Portemonnaie bemerkbar machen. Gesetz den Fall das MMO ist 'Pay-to-Play'. Aber auch Solo-Spiele sind ja alles andere als billig. Aktuelle Titel kommen da schon mal auf 50 oder 60 Euro.

Gut, dein Freund möchte da aller Wahrscheinlichkeit nichts mit zu tun haben. Das ist schade, aber in erster Linie geht es ja darum, das du mit deiner bzw. eurer Situation unzufrieden bist.
Scheint mir also genau die richtige Zeit für ein wenig Veränderung zu sein?

Wenn du die Routine in deinem bisherigen Alltag ein wenig abänderst und damit beginnst, dich für neue Dinge oder andere Hobbys zu interessieren, könnte das vielleicht schon ausreichen um deinen Freund aus der Reserve zu locken. Er würde sehen, das hinter deinen Worten auch Taten stecken.
Und wenn er dich, wie er ja sagt, wirklich liebt, möchte er sicherlich nicht den Anschluss an dich verlieren.

Bleibe auf jeden Fall am Ball. Nimm deine Bedürfnisse wahr!
Und sollte dein Freund tatsächlich nicht bereit sein auf dich zu zukommen bzw. sich ein wenig zu verändern, wirst du wohl nicht um ein ernstes Gespräch mit ihm drum herum kommen.

Eine Beziehung sollte nicht nur aus Bequemlichkeit bestehen, die man zuteil durch den Partner erhält, sondern aus einem gesundem Für- und Miteinander!

Also: Rechner aus! ; )


Alles Gute und viel Glück,

Sebastian