Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille

Ich nehme meine Pille immer abends, habe sie einmal in der 2. Woche am nächsten Morgen genommen, weil cih sie am abend vergessen habe. Ich ahb gelesen dass man die Pille bis zu einem halben tag später nehmen kann ohne das der empfängnis schutz beeinflusst wird. Meine Frauen ärztin hat mir einen zettel mit infos über die pille gegeben wo stand das wenn man nach einem anwendungsfehler (was ja eigentlich keiner war, weil ich sie sofort am nächsten morgen genommen habe) 7 tage lang sie regelmäßig nimmt das der schutz wieder gewährleistet ist. Und ich hatte aber nachdem ich die pille am nächsten morgen genommen habe keinen geschlechtsverkehr. Meine Frage: War das ein anwendungsfehler sie am nächsten morgen zu nehmen und stimmt das wirklich das der schutz wieder da is wenn man sie 7 tage danach regelmäßig genommen hat?weil ich hab den zettel ja von der Ärztin und dann müsste das ja stimmen. Mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du die Pille 12 Stunden später wieder nimmst macht es nichts und du bist immer noch voll geschützt. Auch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass dich deine Frauenärztin anlügt. Dennoch würde ich, wenn du dir nicht ganz sicher bist noch zusätzlich verhüten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße