Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund hat nie Zeit für mich!!

Ich habe einen Jungen kennen gelernt und wir waren in Kontakt. Er hatte immer Zeit für mich und wir haben vieles unternommen. Als wir zusammen gekommen sind hat sich alles aufeinmal geändert. Er hat einfach keine Zeit mehr für mich sonder nur für seine Freunde. Wir sind seit einem Monat zusammen Ich hab mit ihm schon über alles geredet, das er nie Zeit für mich hat. Er hat mir versprochen das er sich ändern wird, aber bis jetzt hat er sich nicht geändert. Ich versteh nicht wieso er eine Beziehung mit mir wollte obwohl er nie Zeit für mich hat. Ich glaube auch das er etwas von mir verheimlicht, weiß nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl. Ich will Schluss machen aber kann irgendwie nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab auch schon mit Freunden und Familie über dieses Thema gesprochen, aber keiner kann mir so wirklich weiter helfen.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Sicherlich gibt es eine Menge an Gründen, warum sich Dein Freund so verhält, wie er es tut.
Keiner dieser möglichen Gründe könnte Grund für Dich sein, an Dir zu zweifeln!

Weil: (vor allem) in diesem euren Alter sind Jungens eigentlich nicht zurechnungsfähig!
Und schon mal gar nicht fähig zu einer wirklichen Partnerschaft!

Deine Beschreibung liest sich gerade so, als wenn Du es mit einem zutun hast, der sich selber mal gerade beweisen mußte, dass er "es eben auch kann"! Der es sich und den Kumpels beweisen mußte, dass er "ein Mann" ist!

Sobald er das gezeigt hat, ist ihm wieder das wichtiger, was es eigentlich auch vorher und eigentlich auch immer sein wird: die Kumpels? Die Sportschau?

Was auch immer!

Vertraue Du bitte nur nicht darauf, dass Du aus ihm einen wirklichen Partner wirst machen können!
Vergiss ihn!

Es gibt einen Spruch, den ich Dir mitgeben will!

"Du kannst nur das wirklich lieben, was Du nicht besitzt!"

Für Dich mag das heißen: gib ihm niemals das Gefühl, Dich wirklich besitzen zu können!

Alles Liebe,

Bernd