Problem von Anonym - 28 Jahre

Der schlechte Sohn

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Fakt ist das meine Mutter mich verrückt macht!!!

Sie ist nie zufrieden mit mir es ist immer etwas da was ich besser machen könnte oder vergleicht mich mit Söhnen anderer Mutter. Sie redet mir immer eine schlechtes Gewissen ein. Wenn ich nicht daß tue was sie will bekommt sie ihre simulierten Anfälle was manchmal sogar mit dem Notarzt endet. Sie fängt an zu weinen, was natürlich nur gespielt ist. Behauptet ich wäre ein schlechter Sohn bin vom Weg abgekommen. Wobei ich zum Glück wirklich keine schlechten Angwohnheiten habe. Telefoniert hinter mir her. Verfolgt mich manchmal was ich so treibe. Ich darf keine Freundin haben. Da wir ursprünglich aus der Türkei kommen drängt sie mich immer dazu eine von drüben und aus ihrer Verwandschaft zu heiraten. Kurz gesagt sie ist nie zufrieden mit mir. Versucht alles um Ihren willen durchzusetzen, aber auch alles. Ich schäme mich für sie. Ich finde sie peinlich und hasse sie.

Und mein Vater ist auch kein Stück besser er erzählt jedem die ganzen Probleme die in der Familie geschehen vor allem über mich. Dem entsprechend behandeln mich auch alle so als wäre ich verloren gegangen in der Gesellschaft. Da frage ich mich was mit mir dann geschehen ist ich arbeite, verbringe meine Freizeit ganz normal mit Freunden treffen wochenende unterwegs sein und habe hobbies. Meine Eltern werfen mir vor ich wäre kriminell geworden oder ein Alkoholiker, Zuhälter, Drogensüchtiger, usw. obwohl ich nicht mal im geringsten was mit dem zutun habe. Sie suchen die Fehler immer bei mir. Eine ausprache ist nicht möglich es wird entweder abgeblockt oder mir nur ein schlechtes gewissen eingeredet. Langsam glaube ich auch daran das ich einen schlechten Sohn abgeben. Aber was ist nur so schlecht an mir. Kann mir das mal jemand sagen.

Ich könnte noch mehr schreiben aber dazu würde die Zeit garnicht reichen.
Es ist zuviel Zeit vergangen wo ich daran geglaubt habe was die mir erzählt haben.

Hat mich über die Jahre hinweg nervlich kaputt
gemacht so daß was ich mir Aufgebaut hatte, Ehe, Karriere, Wohnung, Auto, ... alles inerhalb den letzten 2 Jahren verloren habe, bzw. nicht halten konnte.

Heute bin ich schon soweit das ich jegliche Hoffnung auf Glücklich werden verloren habe. Ich habe keine Unterstützung fühle mich zu oft alleine. Ich denke immer öfter an eine Ende dieser ganzen Sache, meinem Leben, zwar nicht direkt an Selbstmord aber es wäre auch eine Lösung. Ich habe nicht mehr die Kraft. Das alles beeinflusst meinen Freundeskreis, Job und habe Ekel und Angst vor Frauen bekommen.

Annika Anwort von Annika

Hallo Du,
das klingt ziemlich hart, was du da so alles schreibst. Ich weiß jetzt nicht, wie deine persönliche Situation im Moment so ausschaut, lebst du noch bei deinen Eltern oder bist du noch irgendwie so verbunden, dass du den Kontakt nicht abbrechen kannst oder führt ihr getrennte Leben?
Sollte das erste der Fall sein, dann rate ich dir, so schnell wie nur möglich auszuziehen und dir dein eigenes Leben aufzubauen. Dann können sie dir nicht mehr in Alles reinreden und bei deinem Alter hast du auf jeden Fall das Recht auf ein eigenes Leben.
Lass dich nicht mehr von deinen Eltern unterdrücken, schließlich ist jeder sein eigener Glückes Schmied und sie haben nicht das Recht, dir deine Leben schwer zu machen.
Ansonsten würde ich noch einmal versuchen, ein klärendes Gespräch mit ihnen zu führen, wobei ich ihnen dabei unmissverständlich klar machen würde, dass das dein letzter Versuch bleiben wird. Mach ihnen klar, dass sie nicht mehr so in deine Privatsphäre eingreifen können und dass du dir das auch nicht mehr länger gefallen lassen willst.
Selbstmord ist doch mit Sicherheit nicht die richtige Lösung, da man einfach Alles im Leben regeln kann und es kein Problem gibt, für das es keine Lösung gibt.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Ratschlag helfen und wünsche dir viel Glück auf deinem Weg in ein eigenständiges Leben!