Problem von nadine - 22 Jahre

Mein Freund zeigt kein Interesse mehr an mir!

Hallo Zusammen!
Ich habe ein wirkliches problem!Ich lebe seit 5 jahren in einer festen Beziehung!Vor zwei jahren habe ich ein Kind zur welt gebracht! Seitdem ist alles anders die Problem hören einfach nicht auf ! Mein Freund geht den ganzen tag arbeiten ich bin zu hause und versorge Haus und Hof!Wir reden nicht mehr vernünftig zusammen jeder trifft seine alleinigen Entscheidungen .Abends im Bett denke ich manchmal "Du bist noch so jung wieso tue ich mir das an"! Das schlimmste ist für mich seitdem sich das ganze so eingependelt hat macht mein freund so anstalten wie zb Telefonsex oder sich nachts auf Dsf die nackten damen anzuschauen! Und ich liege daneben und tue so als würde ich schlafen! es frißt mich auf es zereißt mich! Ich habe ihn mal drauf angesprochen und er streitet alles ab ! Er sagt ich denke mir das alles aus! Wie soll ich damit umgehen? Wir haben doch ein Kind zusammen?es gibt tage da kommen mir die zweifel ob er nicht auch woanders hin geht weil mit mir hat er ja keinen Sex mehr! Vieleicht können sie mir helfen!

Anwort von Sabine

Hallo!
Es kommt so oft in jungen Familien vor, dass der Familienzuwachs das bisherige Familienleben ändert, aber es muß nicht schlechter werden. Natürlich hat jeder seine eigenen Aufgaben den Tag über zu erledigen, nur muß man dabei aufpassen, dass man sich nicht aus den Augen verliert. Dein Freund sucht sexuellen Reiz im Internet anstatt bei Dir. Das ist nicht der richtige Weg, aber er hat ihn gewählt. Jetzt steht es an zu klären, warum er es macht. Viele Männer machen das, obwohl sie eine sexy Frau zuhause haben und glücklich sind, aber Sorge macht es der Frau dann doch immer, denn schließlich kann er das, was er sich da anschaut ja direkt haben und sogar anfassen. Hat sich euer Leben eingefahren und ihr habt euch beide gehenlassen, weil ihr euch ja habt und euch nicht mehr bemühen müßt? Das ist ein häufiger Fehler, der in einer Beziehung auftritt. Man ist ja untergebracht und Anstrengungen sind nicht mehr erforderlich, denken viele. Falsch! Um eine Beziehung muß nicht nur gekämpft werden, eine Beziehung muß auch ordentlich gepflegt werden. Man darf nicht vergessen, sich zwischendurch immer wieder zu sagen, wie lieb man sich hat und den Partner im Auge zu behalten, was er wohl gerne mag und was nicht. Ihn mal zwischendurch überraschen mit irgendwelchen Kleinigkeiten, die ihm viel bedeuten könnten. Ihr könntet euch mal wieder ein freies Wochenende gönnen und euch Zeit füreinander nehmen. Bringt euer Kind doch einmal irgendwo unter bei der Oma z.B. oder lasst einen Babysitter vorbeikommen, dass ihr mal wieder alleine ausgehen könnt und mal wieder etwas unternehmen, was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt, früher aber immer Spaß gemacht hat. Einfach mal wieder nur an euch denken.
Verliert euch nicht aus den Augen und vor allem verlernt nie miteinander zu sprechen. Wenn er sich schwer damit tut, dann zeige ihm auf charmante Art, wie es laufen kann, damit man wieder lernt zuzuhören und sich im Auge behält.

Alles Gute!