Problem von Silke - 40 Jahre

Krankheit u. Geldsorgen

Also mein Problem ist ziemlich schwierig. Mein Mann ist mit einem Herzinfakt
im Krankenhaus. Morgen bekommt er einen Bypass.1. Problem. 2Problem ist das in finanzielle Schwierigeiten kommen. Sein Arbeitgeber zahlt kein Krankengeld und wenn wäre es sehr wenig so um die 200 Euro, weil er einen
Arbeitsvertrag bekommen hatte, wo er nur Stundenweise arbeitet. Wir konnten bisher mehr o. weniger überleben. Da er manchmal extra Arbeiten gemachthatte die er so bezahlt bekommenhatte. Jetzt leben wir zu zweit mehr oder weniger von meinen Geld das heißt ich bekomme 640.Euro. Davon gehen 340,00 Mieteab. und sonst noch diefixen kosten. Ich weiß nicht mehr weiter .Wohngeld habe ich schon in diesem Monat gestellt,aber noch kein Bescheid bekommen. Ich bin sehr verzweifelt und verliere so langsam meinen Mut. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben.Wie ich weitermachen kann.Silke

Anwort von Lina

Hallo Silke,
ich hoffe, Du hast inzwischen einen positiven Bescheid zu Deinem Wohngeldantrag!?! So oder so, Du solltest Dich mit Deinen Sorgen an's Sozialamt wenden. Mit ein bißchen Glück landest Du bei einer netten Sachbearbeiterin / einem netten Sachbearbeiter, der mit Rat und Tat und im Endhinein mit "Übergangsgeld" zur Seite steht.
Dafür alles Gute und Deinem Mann gute Besserung!