Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwanger und Freund will es nicht

Also so wie es aussieht bin ich Schwanger und ich habe schonmit meinem freund drüber gespochen und er hatt mir schon öfter gesagt er will keine mehr da er schon drei hat und alle drei nicht zu gesicht bekommt und er muss für alle drei bezahlen und mich stellt er vor die wahl entweder das kind oder er . und ich weiss nicht was ich machen soll ich will ihn nicht verlieren und das kind auch irgendwie nicht da ich mir von ihm eines wünsche nur er will halt nicht
Bitte hleft mir ich weiss nicht wqas ich machen soll ich liebe ihn und ich finde es ziemlich unfaihr von ihm mich vor die wahl zu stellen bitte helft mich schnell denn ich weiss nicht was ich machen soll. ich habe schon eine tochter aber nicht von ihm und es würde mir sehr weh tun wenn ich eines weg machen lassen würde.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast dich doch eigentlich schon entschieden. Du möchtest das Kind, da bist du dir sicher.
Ich denke auch, dass es dich psychisch sehr belasten würde, wenn du es abtreiben würdest.
Du möchtest deinen Freund nicht verlieren, aber er sollte deine Entscheidung auch akzeptieren. Immerhin wächst das Kind in dir auf und das ist noch einmal eine ganz andere Erfahrung.

Er hat schon drei Kinder, die er nicht sehen darf. Was sind die Gründe dafür? Hat es ihm das Jugendamt verboten? Er hat doch ein Recht darauf seine Kinder zu sehen und sollte sich auch dafür einsetzen.
Hast du schon mit ihm darüber gesprochen was wäre, wenn du das Kind bekommst und ihr euch trennt? Dürfte er das Kind dann sehen?

rede noch einmal mit ihm darüber. Du musst aber selber entscheiden was du möchtest. Und wie ich es verstanden habe möchtest du das Kind. In einer Beziehung sollte man wirklich aufeinander eingehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße