Problem von miri - 25 Jahre

Probleme mit meinem Freund

hallo.
ich bin seit 6Monaten mit meinem Freund zusammen.
schon anfangs hatte ich Zweifel ob ich wirklich in ihn verliebt bin oder mir das einbilde,weil er so ist wie ich mir einen festen Freund immer vorgestellt habe:er bemüht sich um mich,Nacht alles für mich,ist ehrlich und man kann mit ihm über alles reden.
aber ich Weiß nicht wie meine Gefühle sind.momentan bin ich einfach nur genervt von ihm und ms kommen auch nur Vorwürfe,wie meine:"du bist anders geworden,antwortest nie auf sms und so"ich bin allerdings einfach genervt,weil ich mich melde wenn ich auf Arbeit angekomme bin und sobald ich Feierabend hab,ruft er schon an.
zudem hab ich von meiner Vorrigen Zeit mit vielen Männern Kontakt mit denen ich viel schreibe,mehr aber auch nicht.
einer davon hat mir so sehr den kopf verdreht dass wir fast was miteinander hätten und ich mich sogar zu ihm und und auch zu anderen hin gezogen fühle.

ich Weiß gar nicht mehr was ich will und was ich fühle...

Franzi Anwort von Franzi

Hallo Miri,
deine Situation scheint auf den ersten Blick ziemlich verzwickt. Allerdings merkt man beim zweiten Hinsehen schnell, dass es eigentlich nur einen Weg gibt: Du musst selbst herausfinden, was du wirklich fühlst. Nimm dir einmal Zeit und lass das letzte halbe Jahr Revue passieren: Warst du in seiner Nähe glücklich? Konnte er dich zum Lachen bringen? Fühlst du dich bei ihm geborgen? Hast du überwiegend positive oder negative Gedanken wenn du an ihn denkst? Welche Gefühle bemerkst du bei dir, wenn du an die anderen Männer denkst?
Ich denke, anhand dieser Fragen wirst du schnell merken, was wirklich zwischen euch ist. Vielleicht stört dich nur das ein oder andere (beispielsweise, dass er teilweise zu sehr klammert, wie du beschreibst). In diesem Fall nutze eine ruhige Minute, setz dich mit ihm zusammen und ihr werdet sicher zu einem Kompromiss kommen!

Alles Gute

Franzi

PS: Du hast nun auch ein externes Feedback:

http://mein-kummerkasten.de/282473/Feedback-zu-Probleme-mit-meinem-Freund.html