Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte mehr als nur küssen

Also ich (15) bin seit gut 9 monaten mit meiner freundin (14) zusammen.
Da es für uns beide unsere erste beziehung ist, waren wir am anfang auch beide total schüchter, hat total lang bis zum ersten kuss gebraucht und der war dann auch nicht so toll und so.

nach ein paar wochen sind wir dann aber beide auf den geschmack gekommen und seitdem kuscheln und küssen wir total viel.

bis vor einiger zeit war ich damit auch sehr glücklich, nur seit kurzem denk ich mir immer öfters, dass ich mehr will als nur küssen. ich red jetzt auch nicht von sex, weil dafür bin ich auch noch nicht wirklich bereit.

wir haben auch schon einmal ein bisschen darüber geredet und ich hab ihr gesagt, dass ich nichts von ihr will, was sie nicht auch will. das stimmt ja auch, weil ich will sie ja zu nichts zwingen, weil ich sie ja doch noch liebe.

das ändert allerdings nichts daran, dass ich nun eben schon für mehr bereit bin.

mein bester freund hat gemeint, ich soll mit ihr schluss machen, weil ich nicht mehr 100% glücklich in der beziehung bin und weil sie vielleicht eben doch ein wenig zu jung für mich ist.
ein anderes mal hat er mir geraten, dass ich ihr das einfach sagen soll, was ich mich aber nicht wirklich traue. ich hab es zwar schon angedeutet, aber es ihr einfach so mitten ins gesicht zu sagen, is mir dann doch ein bisschen zu viel.

soll ich mit ihr reden oder einfach warten was passiert?
eine andere frage: Wie könnte ich es ihr auf eine etwas schonende Art sagen?
wenn sich die situation nicht ändert, soll ich sie verlassen? ich weis wirklich nicht mehr weiter.
(wie schon oben gesagt bin ich nicht mehr 100% glücklich)

danke schon im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich finde es gut, dass Du selbst von Dir weißt, wozu Du bereit bist, was Du möchtest, und erste recht, dass Du Deine Freundin zu nichts drängen möchtest.
An eine Trennung würde ich nicht denken an Deiner Stelle. Du schreibst doch, dass Du sie liebst. Und wer weiß? Vielleicht hat sie ja ähnliche Gedanken wie Du? Das kannst Du aber nur herausfinden, wenn Du mit ihr darüber sprichst. Zugegeben, das ist nicht einfach. Zumal es ja auch noch Eure erste Beziehung ist und ihr da keine Erfahrungswerte habt.
Und eins kann ich Dir sagen: Wirklich 100% glücklich ist man in einer Beziehung meist nur phasenweise. Irgendwas ist immer. Die Kunst ist es, mit den Macken und Fehlern des anderen umzugehen und sie am Ende sogar liegzugewinnen.

Wenn ihr kuschelt und Euch küsst und Du gerne mehr tun würdest, dann sag ihr das und sieh, ob sie es zulässt und wie sie reagiert.
Du musst Dich nur überwinden, das Problem anzusprechen und dann erscheint es Dir vielleicht gar nicht mehr so groß.

Alles Gute!