Problem von Anonym - 16 Jahre

Geburtstag

Hallo :)

ersteinmal wollte ich mich bedanken, dass man hier sicher sein kann, dass fragen/probleme ernsthaft behandelt werden und versucht wird eine lösung zu finden! auch wenn ich von meiner seite her (bis jetzt) noch nicht betroffen war bzw. mich hier geäußert habe, bin ich trotzdem erleichtert, dass es menschen gibt an die man sich ohne zweifel wenden kann... *lächel*
so, das musste jetzt sein:D!

Naja, mein Problem ist (im gegensatz zu den bisher geschilderten) kein weltuntergang, jedoch beschäftigt es mich schon sehr und ich habe angst zu versagen:
ich habe vor ca 2 monaten und ein paar wochen einen wunderbaren menschen kennengelernt; meinen Freund:)
nun hat er bald geburtstag und ich bin absolut hilflos!!
er prahlt andauernd, wie groß und wieviel mein geschenk sein wird(er hatte schon wahnsinnig viele freundinnen) - worauf ich versuche ihn einwenig abzustoppen...
ich weiß nicht was ich ihm schenken, geschweigedenn was ich machen soll?
ich habe angst zu versagen...

ich weiß, das klingt übertrieben, und diese angelegenheit mag vielleicht auch lächerlich klingen, trotzdem würde ich mich freuen rat zu bekommen!
Ich weiß ihr seid sehr beschäftigt und es gibt durchaus personen hier die eure hilfe mehr benötigen..

Mgfg
mex

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

dein Freund erwartet ja wirklich ein Hammergeschenk:)

ich würde dir raten ihm etwas zu schenken, was persönlich ist. Wie wäre es, wenn du ihm ein Fotoalbum oder eine Collage von euch Beiden bastelst? Darüber freut sich fast jeder.
Auch könntest du ihm einen Ring schenken in dem eure Beiden eingraviert sind oder ihm zum Essen einladen.
Aber du kennst ihn doch am Besten, da wird dir doch sicherlich was einfallen:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße