Problem von Anonym - 39 Jahre

Probleme mit meinem Teenie

Lieber Kummerkasten,
nun sitzte ich wieder hier und heule...weil ich mich hilfslos fühle!
Seit 4 Monaten bin ich nun wiederverheiratet, mein EX- Mann hat sich sang- und klanglos in die USA abgesetzt... mein Sohn (15) schreit nur noch und streitet sich mit meinem Mann- wir haben 5 Jahre vor der Ehe zusammengelebt, es unktionierte!- nun kommen nur noch so Sprüche wie" Du hast mir gar nix zusagen, bist nicht mein Vater" Halt's Maul sonst schicke ich dir meine Freunde auf den Hals, die schlagen Dir die Knohen platt!". Ich weiss nicht mehr weiter, es inzwischen schon so schlimm, das mein Mann meint es sei besser wir lassen uns wieder scheiden. Mein Sohn will in ein Heim ziehen weil es da ja beser wäre wie zuhause. in die USA zu seinem leiblichen Vater will er auf keinen Fall.
Die 2 Männer hier zuhause reden kein Wort mehr miteinander und wen, artet es in Streit aus. Nun gehen wir schon Abends nicht mehr aus dem Haus, aus Angst er holt wirklich seinen Schlägertrupp.
Ich bin fast soweit das ich Suizid begehe, da ein Leben ohne die beiden für mich sinnlos ist!

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider habe ich keine Erfahrung mit Kindern im Teenageralter, aber ich weiß, dass es im Internet irgenwo ein Forum gibt, wo sich Eltern austauschen bzw. Teenager-Problemen. Vielleicht googelst Du einmal ein wenig im Internet herum um Dich mit anderen Eltern auszutauschen. Ich denke, dass es Dir mit Sicherheit ein Stück weiterhelfen kann und Du bstimmt einige Antworten auf Deine Fragen finden wirst.
Ich kann mir denken, dass es nicht einfach ist zwsichen Deinen beiden Männern zu stehen, aber die Flucht muß nicht unbedingt die Lösung sein. Das Teenageralter ist ein schwieriges Alter, aber auch Dein Sohn kann lernen sich anzupassen. Nur welchen Weg man dafür wählt, da bin ich ein wenig überfragt. Schließlich ist jeder Teenager anders und hat seine eigene Persönlichkeit. Von daher schon schwierig für mich zu raten.
Wie gesagt, die erste Idee, die mir kommt, ist ein Forum im Internet, wo sich Eltern informativ austauschen. Stichpunkt: Elternforum. Es gibt mehrere Foren, vielleicht findest Du das richtige für Dich.
Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß
Sabine