Problem von Marco - 16 Jahre

Was soll ich jetzt tun? Was stimmt mit mir nicht?

Also ich bin 16, männlich

Ich wünsche mir schon seit langem eine Freundin bzw verliebt zu sein

Heute Nacht hab ich bei einer Freundin übernachtet (sie hatte einen Tag vorher mit ihrem Freund schlussgemacht, weil er sie betrogen hatte)

Sie war etwas deprimiert deswegen weswegen sie etwas anhänglich war (ich sowieso da ich noch keine richtige freundin bisher hatte)

Nach einiger Zeit haben wir dann kuscheln begonnen, und später hat sie mich dann (wir beide wollten es) mit einem handjob befriedigt

Etwas später als ich wieder zu hause war, fragte sie mich via SMS ob das jetzt was ernstes sei

Ich hab geschrieben dass wir mal warten sollten wie sich alles entwickelt

Das problem ist: ich mag sie zwar (nur als freundin), sie ist mir sehr sympathisch, wir verstehen uns gut aber und ich wünsche mir sowieso dass ich eine freundin habe (was ich so möglicherweise erreichen könnte) Aber ich liebe sie (zumindest derzeit noch) nicht und jetzt habe ich auf einmal das gefühl als ob ich eh keine freundin wollte/bräuchte

außerdem habe ich jetzt fast schon angst, vorm wochenende (da hat sie gesagt könnten wir wieder was unternehmen) - ich mein, ich würde mich gern mit ihr treffen und was machen, andererseits weiß ich aber ÜBERHAUPT ob ich da nicht einen fehler mache wenn ich das alles nciht sofort unterbinde

ich kann mir nämlich auch keine zukunft mit ihr vorstellen
ich hab derzeit einfach keinen durchblick und weiß nicht was ich machen soll
es ist wirklich wichtig

1) was stimmt mit mir nicht, dass ich eine beziehung will, aber wenn ich sie vielleicht haben könnte, keine mehr will?

2) was soll ich jetzt tun?

hoffentlich könnt ihr mir wenigstens helfen

Robert Anwort von Robert

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.



Deine Situation ist für mich völlig nachvollziehbar.
Ich glaube aber nicht, das du "nicht bereit" für eine Beziehung bist.
Ich bin davon überzeugt, dass es für Dich nur ungewohnt ist.

Du hattest bisher keine Freundin, demnach ist diese Erfahrung etwas ganz neues für Dich.
Davor etwas schüchterner zu sein, ist völlig normal.

Ich merke aber deutlich, das Dir die Nähe zu ihr sehr gefällt und
du magst sie sehr.
Liebe ist etwas, was nicht auf Knopfdruck aktiviert wird.

Liebe entwickelt sich.
Bei den einen schneller und bei den anderen langsamer.




Ich an Deine Stelle würde mich darauf einlassen.
Du nutzt sie ja nicht aus oder etwas dergleichen.

Lass es auf Dich zukommen und mit der Zeit
wirst du merken dass, das schöne Gefühl vielleicht noch viel intensiver wird.

Keine Angst davor ;-).



Wenn du noch mehr Fragen hast,
kannst du Dich jederzeit gerne wieder melden.



Alles Gute.

Liebe Grüße,
Robert