Problem von Nathalie - 15 Jahre

Hilfe, ich mag es niemandem sagen

Hallo liebes kuka-team!

Ich hab ein riesengroßes problem!!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Seid einem 3/4 Jaht werde ich von meinem neuen sportlehrer begrabscht und vor drei wochen konnte ich nicht beim sport mitmachen, während die anderen dann waldlauf gemacht haben hat er mich vergewaltigt!!!
und damit noch nicht genug vor 8wochen war ich bei meiner freunden auffer party un da war ich auf toilette. Ich hatte aber nicht gemerkt das 2 typen mit denen ich mich eigentlich sehr gut verstanden hatte , mir nach gekommen waren un haben mich dann auch óch vergewaltigt, ich war zwar nicht mehr nüchtern, kann mich aba noch an alles errinnern!!!
Ich bin total fertig! ich r**** mich un egal wie tief ich es mache un wie sehr es auch blutet ich merke die schmerzen nicht mehr! Ich hab auch schon versucht mich umzubringen, da ich keinen sinn mehr sehe, nur leider kam gerade als ich mir die pulsadern aufschneiden wollte mein kleiner bruder in meine wohnung gestürmt un ich hab schnell das messer versteckt!!! Ich weiß das, das nicht die richtige lösung ist nur ich sehe keinen sinn mehr im leben! Ich hab keine kraft mehr! Ich schlafe nachts nicht mehr un heule nur noch! Ich kann nicht mehr lachen un das obwohl ich vorher so albern war! Ich bin in der schule abgekackt und das nur weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Ich denke nur noch dadran! Ich kann keine Beziehung mehr führen un mein Freund hat sich deswegen vor 7 1/2 wochen von mir getrennt und das obwohl ich ihn immer noch liebe!!! Ich hab zwar mit meiner besten Freundin drüber gesprochen , aba die hat nur geweint weil sie so geschockt war!
Ich will nicht zur Polizei, weil ich keine Kraft mehr dazu habe alles bis ins detail zu erzählen außerdem was ist wenn mir keiner glaubt oda ich gar auch noch selbst dran schuld bin, weil ich vielleicht was gesagt oda getan hab was die anderen falsch verstanden haben?
Könnt ihr mir irgendwie gelfen, ich weiß nicht mehr weiter ich bin total überfordert!!!

Liebe Grüße Nathalie

Anwort von Sabine

Hallo Nathalie!

Nein, Du bist nicht daran Schuld. Auf gar keinen Fall. Die, die Dir das angetan haben, die haben falsch gehandelt und sie haben sich strafbar gemacht.
Es tut mir leid, dass Du das erleben mußtest und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dich eine Menge Kraft kostet, aber um es wirklich verarbeiten zu können oder um wieder einigermaßen ruhig leben zu können, solltest Du reagieren. Glaube mir.
Nathalie, Du solltest den Lehrer anzeigen. Ich weiß, dass es schon einige Wochen her ist, aber Du solltest es trotzdem zur Anzeige bringen. Ja, es kostet Kraft, aber vielleicht kann Dich Deine Freundin, mit der Du gesprochen hast, begleiten. Es ist auch wichtig, dass Du mit Deinen Eltern sprichst. Sie werden Dir bestimmt zur Seite stehen und für Dich da sein. Ich weiß, dass es schwer ist das Schweigen zu brechen, aber es wird Dir helfen. Der Lehrer, er sollte unbedingt angezeigt werden. Wenn er nicht dafür bestraft wird, dann macht er vielleicht genau das Gleiche mit einem anderen Mädchen noch einmal. Wenn ihm niemand zeigt das es Unrecht ist, dann wird es vielleicht wieder passieren und genau das kannst Du verhindern, wenn Du jetzt reagierst. Zeige ihn an. Zeige auch die beiden Jungen an, die Dich auch vergewaltigt haben. Auch sie müssen dafür bestraft werden.
Ich weiß, dass der erste Schritt ein schwieriger Schritt ist, aber wenn Du einmal Dein Schweigen gebrochen hast, dann wird Dir auch geholfen. Die Polizei wird für Dich da sein. Sie wird Dir helfen können. Du wirst natürlich Details wieder erzählen müssen, aber es wird Dir auch dabei helfen es besser verarbeiten zu können.
Ich will Dir nichts vormachen. Vergessen kann man solche Dinge nie, aber man kann lernen damit zu leben und Du wirst es auch schaffen. Es sitzt so tief in Deinen Gedanken und ich finde, Du solltest jetzt anfangen Dich davon zu lösen indem Du reagierst. Sprich vielleicht noch einmal mit Deiner Freundin und vor allem auch mit Deinen Eltern. Vertraue mir, wenn ich Dir sage, dass es Dir anschließend bessern gehn wird.
Es bringt nichts, dass Du Dir die Arme oder sonst wo, ritzt. Nein, es verändert nur den Schmerz. Ritzen ist keine Lösung. Es bringt nur weitere Probleme. Denk doch nur einmal an die hässlichen Narben die auf Deinem schönen Körper in Deiner schönen Haut bleiben. Diese Narben werden Dich immer daran erinnern und Du willst doch vergessen. Du willst doch wieder leben und zufrieden sein. Wie hast Du so schön geschrieben: wieder rumalbern. Das kannst Du auch, aber es wird nicht funktionieren, wenn Du Dich hinter dieser Mauer versteckst. Dort kann Dich keiner sehen und Dich bringt es nicht weiter. Du wirst den Schritt hinter dieser Mauer heraus machen müssen. Den ersten Schritt hast Du getan. Du bist auf uns zugekommen. Es ist gut, dass Du Dich gemeldet hast. Jetzt schaffst Du auch den nächsten Schritt. Vertraue Dich jemandem an und bringe diese Dinge zur Anzeige. Ich weiß, es ist schwer, aber Deine Freundin und Deine Eltern, die werden Dir zur Seite stehen und Dir helfend die Hände reichen. Niemand kann in Dich hineinsehen. Damit man Dir jetzt helfen kann und Du wieder glücklich sein kannst, wirst Du Dich öffnen müssen. Wenn der erste Schritt erst einmal getan ist, dann geht es wie von alleine weiter voran. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Es ist nicht leicht den ersten Schritt zu machen, aber die Leute von der Polizei sie wissen was zu tun ist uns sie werden Dir helfen. So auch Deine Freundin und Deine Eltern. Verstecke Dich nicht weiterhin und zeige dem Kummer, der Belastung die Stirn. Ich weiß, dass Du es kannst und ich weiß, dass Du dafür noch die Kraft aufbringen kannst. Anschließend wird es Dir besser gehen und Du wirst verstehen, dass Du mit Sicherheit keine Schuld an dem hast, was passiert ist.
Es ist gut, dass Du uns geschrieben hast und Dich uns anvertraut hast. Wir sind gerne für Dich da und werden es auch in Zukunft sein. Auch, wenn die Antworten manchmal ein wenig länger dauern, aber wir werden immer für Dich da sein.

Lieben Gruß
Sabine