Problem von Anonym - 15 Jahre

Eifersüchtig wenn die beste Freundin keine Zeit hat

Ich bin immer dirket ziemlich eifersüchtig, wenn meine beste Freundin nur mit anderen redet oder sich mit ihnen trifft. Ich kann irgendwie nicht akzeptieren, dass sie auch noch andere Freunde hat. Ich will nicht immer dirket so eifersüchtig reagieren, aber ich kann es auch nicht aufhalten. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, denn wenn ich mich so noch weiter verhalte, verliere ich sie.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Damit, dass Du das Problem erkannt hast, bist Du schon einen Schritt weiter. Wenn du merkst, dasss die Eifersucht in Dir aufsteigt, mahne Dich selbst zur Ruhe. Sag Dir selbst, dass Du das, was Du jetzt im Kopf hast, nicht laut aussprechen wirst und das es ganz normal ist, dass sie sich auch mit anderen trifft und sich unterhält.
Kann es sein, dass Dir selbst noch andere Freunde fehlen, dass Du Dich so an sie klammerst? Such Dir selbst auch etwas eigenes, vielleicht einen Verein, ein Hobby, dann tut es Dir nicht so weh, wenn sie einmal keine Zeit für Dich hat.
Alle Gute!