Problem von anonym - 17 Jahre

Eifersüchtig in der Fernbeziehung

hallo liebes kuka team
ich bin seit einem monat zum ersten mal mit einem mädchen zusammen und sie wohnt knapp 3 std von mir weg ich liebe sie wirklich von ganzem herzen aber da ich ihre erste beziehung bin bin ich total eifersüchtig wenn ihr typen schreiben oder so was soll ich nur tun?

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
ich denke es ist völlig natürlich, dass du gerade bei einer Fernbeziehung in deinem Alter etwas eifersüchtig bist. Allerdings darf dies nicht über Hand nehmen, da sonst eure Beziehung darunter leidet. Sprich einmal mit deiner Freundin und erzähl ihr von deinen Ängste, sie wird dich sicher beruhigen können und eventuell könnt ihr einige "Rituale" einführen wie beispielsweise das gemeinsame Telefonieren oder Skypen am Abend. Das gibt Sicherheit und du wirst dich bestimmt besser fühlen.

Alles Gute

Franzi