Problem von Vanessa - 14 Jahre

Ich weiß nicht wie ich schluss machen soll

Hallo Kummerkastenteam,
ich bin seit über 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich spüre auch kein kribbeln mehr im Bauch. Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich schluss machen soll. Ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen, aber es hat nichts verbessert. Also.. ich möchte schluss machen.. aber wie soll ich es tun? Ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll:( Bitte helft mir

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Vanessa!

Manchmal können auch zahlreiche Gespräch, so wie Du es bereits probiert hast, eine Beziehung nicht mehr retten und man muss einsehen, dass eine Trennung das Beste ist.
Schon das fehlende Kribbeln in deinem Bauch und Deine Gedanken, die sich um eine Trennung drehen, alarmieren Dich, etwas zu verändern!
Für das „Schluss machen“ gibt es natürlich keine Anleitung, daher mein einziger Rat an Dich: Fair blieben! Du solltest dem Jungen Deine Entscheidung nicht über eine Chatnachricht oder eine SMS mitteilen, sondern ein persönliches Gespräch mit ihm suchen, um Deine Entscheidung zu begründen und eventuelle Fragen und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.Vielleicht könnt ihr beide wenigstens eine gute Freundschaft weiter pflegen!

Ich wünsche Dir alles Gute

Vanessa