Problem von Anonym - 16 Jahre

Fühle mich irgendwie nicht wichtig für sie

hallo,
ich weiß nicht mehr weiter....
bin mit meiner freundin jetzt über einem monat zusammen und sie ist meine erste richtig große liebe. Nur langsam komm ich mir so vor als würde ich ihr nichts mehr bedeuten...sie hat nie wirklich zeit für mich und meldet sich auch nicht mehr oft. Auch wenn wir uns treffen ist sie immer ein bisschen auf abstand. Sie lässt es zwar zu das ich sie küsse , in arm nehme usw. aber sie kommt nie auf mich zu und möchte das ich sie küsse oder in arm nehme...ich weiß jetzt nicht ob sie einfach nur sehr schüchtern ist oder gar nicht das selbe für mich empfindet wie ich für sie...
wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

lg

Vanessa Anwort von Vanessa

Lieber Ratsuchender!

Es freut mich, dass Du deine erste, große Liebe gefunden hast und mit ihr zusammen bist – doch Deinen Kummer über das Verhalten deiner Freundin kann ich verstehen.

Eure Beziehung ist noch sehr frisch, ich kann mir gut vorstellen das Deine Freundin noch sehr aufgeregt ist und ihre Gefühle Achterbahn fahren – vielleicht weiß sie nicht so recht, wie sie auf Dich zugehen und Dir ihre Liebe zeigen soll. Gib ihr noch ein bisschen Zeit um „mit der Situation warm zu werden“ – wer weiß, vielleicht sieht es in einigen Wochen schon ganz anders aus und sie kommt auf Dich zu um Dich zu küssen und zu umarmen.

Natürlich kannst Du auch das Gespräch mit deiner Freundin suchen um die Situation mit ihr zu besprechen – man kann nicht ausschließen das ihre distanzierte Art an einem anderen Problem liegt. Dieses solltet ihr dann natürlich so schnell wie möglich aus dem Weg räumen, damit eure Beziehung ohne Enttäuschungen und mit viele Liebe und Freude funktioniert!

Ich wünsche Dir und deiner großen Liebe alles Gute!

Vanessa