Problem von Luna - 25 Jahre

Sexuelle Frustration - Wieso will er mich nicht mehr?

Guten Tag,

ich habe schon öfter hier her geschrieben, bisher wurden meine Probleme nie beantwortet. Bei diesem hier erhoffe ich mir endlich eine Antwort! Wäre schön wenn sich dem jemand annehmen könnte. Ich weiss ja das ihr viel zu tun habt und kaum zeit da ihr Ehrenamtlich arbeitet, aber es wäre dennoch mal ganz schön einen Antwort zu bekommen!


Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe ein Problem. Naja, zumindest mehr oder weniger.
Ich glaube mein Mann will keinen Sex mehr mit mir und das frustriert mich irgendwie sehr. Schliessllich haben wir gerade erst im Juni diesen Jahres geheiratet. (seit 2007 ein Paar)

Ich berichte:

Wir waren von Anfang an kein Paar das täglich Sex hatte. Auch kam es schonmal vor das mal 1 oder 2 Wochen eine Sexpause war. Aber genauso gut kam es auch mal vor das man 2 oder 3 mal am tag Sex hatte. Es war also ziemlich durchwachsen aber wir waren beide glücklich damit wie es war.

So alle 2 oder 3 Monate habe ich mir etwas schönes einfallen lassen. Habe das Zimmer komplett mit Kerzen ausgetsattet, schöne Musik aufgelegt und mir immer mal wieder schöne dessous gelauft. Ob es nun Kostüme oder Corsagen waren, ich mal Spielzeug gekauft habe oder oder oder. Irgendwas fiel mir immer mal ein.
Dann fing es anfang des jahres an das mein Mann relativ schnell zum ende kam und ich sozusagen links liegen gelasen wurde. Also nciht wirklich. Aber das ich eben nicht zum ende kam schien ihn nicht sonderlich zu stören. Mich aber auch nicht. zumindest am Anfang.
Irgendwann störte es mich dann aber doch, also sagte ich ihm das es mir in letzter zeit zu schnell geht und ich es gar nicht richtig genießen kann.
Er wollte sich besser, aber das ging in die Hose.
Dann war der zeitpunkt unserer Hochzeit gekommen. Juni diesen jahres.
Wir haben es uns schön gemacht, unser Sohn (zu dem zeitpunkt noch 17 Monate) war über Nacht bei meinen Eltern und somit konnten wir die Nacht voll und ganz genießen.

Pustekuchen. Nach 2 Minuten war alles vorbei und er schlief ein. Und das in unserer Hochzeitsnacht!

In den Flitterwochen dann das selbe Spiel.
Und da reichte es mir dann. ich sagte ihm das ich das so nicht mehr einsehe. Ich plane ständig was, mache mich hübsch für ihn, lasse mich eben immer mal was einfallen um es für ihn schön zu machen und von ihm kommt da gar nichts.
Also habe ich ihm gesagt das ich erst dann wieder Sex mit ihm haben werde wenn er sich was ordentliches einfallen lässt.

So vergingen 2 Monate!!!

Ich sprach ihn darauf an warum er denn nichts tut. Er meinte er wüsste nciht was er machen soll. Also machte ich es ihm leicht und sagte was er tun könnte. Sagte ihm er soll Teelichter auftsellen, schöne Musik anmachen, sich was nettes anziehen und nicht gleich ins Koma fallen wenn er zum ende kommt. Mehr wollte ich gar nciht von ihm.

Wieder vergingen 2 Monate!!!

Ich sprach ihn wieder drauf an.
Er meinte er hätte keine zeit gehabt bisher. Gelogen! Er hat wie jeder andere mensch auch seine 2 Freien tage in der Woche!
Ausserdem will ich doch nicht Stundenlang Sex haben. Sowas muss nicht die ganze nacht dauern! Mir würden ja schon 20 minuten reichen mit allem drum und dran!

Ich habe mich immer so bemüht ihm keinen Druck zu machen und ihn nicht deshalb doof anzumachen. Aber nach mittlerweile 5 Monaten platzt mir echt die Hutschnur!!

Er hat immer wieder neue Ausreden warum er mal wieder nichts planen konnte.
Ich habe sooft versucht mit ihm zu reden. Aber nach 5 Monaten Mund fusselig reden hab ich einfach keinen Nerv mehr dazu!

ich verstehe das einfach nicht!

ist es denn wirklich zu viel von mir verlangt? Überfordere ich ihn damit?

Er war doch früher nie so! Vor rund einem jahr war Sexuell noch alles gut bei uns!
Okay, ein wenig was hat sich schon verändert da ich im Januar 2011 unser erstes Kind zur Welt gebracht habe. Aber die ersten Monate nach der geburt klappten doch auch. Aber seit Anfang 2012 ist irgendwie die Luft raus und ich hab das gefühl ihm passt das ganz gut das ich gesagt habe ich will keinen Sex solange er nichts plant.

Was mach ich denn jetzt bloß?

Immer weiter reden?
Wozu? Er äußert sich doch seit 5 Monaten nicht dazu!
Dabei habe ich ihm sogar so sehr geholfen!

Ich habe ihm gesagt was er zum Beispiel tun könnte, ich habe dann sogar mehrfach dafür gesorgt das unser Sohn über Nacht bei meinen Eltern ist damit er Zeit hat etwas zu machen. Aber nie kam was von ihm. Immer kurz bevor der kleine dann nach Hause gebracht wurde sagte er dann "Uuuund, wollen wa noch schnell????"
Da platzt einem doch alles!

Ich merke einfach wie das unsere ganze beziehung irgendwie verändert. Ich fühle mich echt total ungeliebt von ihm. hätt ich nie gedacht das Sex mal so wichtig für mich sein könnte. Aber das ist für mich echt ein Schlag ins gesicht das er scheinbar kein Interesse mehr an mir hat.
Ich bin total frustriert und lasse meine schlechte laune auch seit einiger zeit an ihm aus.
Dass das nicht gut so ist weiss ich. Aber es ist einfach soooo frustrierend!



Bitte!!! Was soll ich nur tun????

Jessica Anwort von Jessica

Liebe Luna,

Du hast selbst schon viel versucht, was ich dir auch vorgeschlagen hätte. Das beste wäre es jetzt, du würdest mit deinem Mann ganz in Ruhe(!) darüber reden. Ohne das Ziel, an dem Abend noch Sex zu haben. Nimm dir einen Abend, an dem ihr beide viel Zeit habt, wo er sich nicht drücken kann. Es geht bei dem Gespräch nicht darum, bald wieder Sex zu haben, dass er mal von sich aus was macht und auf einmal stundenlang durchhält.

Es geht darum die Frage zu klären, warum er keine Lust mehr hat. Oder warum er diese, falls doch vorhanden, nicht mit dir auslebt.

Du hast dich wahrscheinlich schon öfter bei ihm beschwert (verständlicherweise) und von ihm kam nichts. Deswegen: Bei diesem Gespräch geht es um ihn! Wenn er nicht antwortet, reagiere nicht genervt, frage nicht was anderes sondern lass ihm ruhig fünf Minuten Zeit, um die Frage zu beantworten. Auch wenn dann eine „peinliche Stille“ herrscht, gerade das könnte ihn zum reden bringen. Du hast oft genug versucht, zu ihm durchzudringen, nun sollte er reden können. Denn irgendetwas muss ja sein, er hat es nur noch nicht gesagt.

Bitte ruhig bleiben! Ihr habt (hoffentlich) einen ganzen Abend (oder Mittag) Zeit, und müsst nicht jede Frage in einer Minute abhandeln. Bleibe hartnäckig, aber beschwere dich nicht, sonder frage ganz ruhig eben 20 mal die selbe Frage, bis du deine Antwort hast.

Falls er selbst dann nicht redet und ihr euch stundenlang nur anschweigt, kannst du nur noch versuchen ihm klarzumachen, wie du dich dabei fühlst. Den Anfang vom letzten Abschnitt, den du geschrieben hast solltest du ihm erzählen. Er ist derjenige, der das unbedingt hören sollte.
Wenigstens darauf sollte er eine Antwort wissen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Jessica