Problem von Steffi - 17 Jahre

Er hat schon wieder eine Neue

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe euch schon zwei mal geschrieben, doch meine "Fälle" wurden leider nicht beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir diesmal helfen. Ich war bis zum 24.09.05 in einer festen Beziehung die am 05.06.05 begann. Zwischendrin waren wir kurz getrennt, kamen jedoch wieder zusammen. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass diese Beziehung nie für ewig hätte halten können, doch trotzallem weiß ich, dass ich ihn sehr geliebt habe. Es war nicht einfach für mich Schluss zu machen, doch er hat einfach nicht das selbe für mich empfunden wie ich für ihn. Mein Problem jetzt ist, dass ich ihn noch so oft sehe und schon nach 2 Wochen hatte (bzw. hat noch) er eine neue. Beide gehen auf die selbe Schule, wie ich. Es schmerzt immer noch sehr ihn zu sehen und vorallem, dass eine andere vllt jetzt das von ihm bekommt was er mir nicht geben konnte. Ich bin seither so verletzt, dass ich keine Zukunft sehe indem ich je wieder eine Beziehung führen werden kann, weil mein Vertrauen in Jungs so dramatisch verletzt wurde. Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Hallo Steffi,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es schwer für dich ist, aber du hast schließlich die Beziehung beendet und das aus einem trifftigen Grund. Niemand möchte doch mit jemandem zusammen sein, der ihm nicht die gleichen Gefühle entegegen bringen kann.
Er hat jetzt zwar eine neue Freundin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich vergessen wird.
beziehungen scheitern manchmal nunmal und auch wenn es sehr schmerzhaft ist man muss versuchen damit zu leben.
Nicht alle Jungs sind so wie dein Exfreund und das wirst du nicht erfahren, wenn du nicht versuchst dich auf andere einzulassen.
Glaube mir, er war nicht der Richtige und es wäre doch schade, wenn du keinen Jungen mehr die Chance geben würdest dich sehr glücklich zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße