Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund ist ein Sadist

Hallo liebes Kummerkasten-Team, danke das ihr mir helft! Also mein Problem ist mein Freund. Wir sind seit 3 Jahren zusammen und leben seit etwa einem Jahr zusammen in einer kleinen Wohnung. Bis vor circa 2 Monaten war alles schön und alles war in Ordnung aber er hat sich beim Sex irgendwie verändert... Also davor war er immer sehr Zärtlich zu mir und hat darauf geachtet das ich keine Schmerzen habe und das ich mich wohl Fühle. Auch wenn ich irgendetwas nicht tun wollte hat er das immer respektiert. Aber als er eben vor etwa 2 Monaten von der Arbeit heim gekommen ist hat er mich gefragt ob es ok ist wenn wir dieses mal Handschellen benutzen. Ich hab mir ja auch nichts dabei gedacht und wir haben sie eben benutz. Ich hatte aber schmerzen und habe ihn geben aufzuhören aber er meinte nur so Sachen wie "lüg nicht du magst es doch Hart". Ich hab ihm wirklich immer wieder gesagt das ich das nicht mag aber er hat nicht aufgehört. Nach dem Sex hat er sich entschuldigt und mir geschworen das er so etwas nicht mehr tun wird. Aber seit dem ist er immer so beim Sex. Auch ohne Handschellen. Er ist einfach grob. Er beißt mich und Kratz mich. Oft schlägt er mich dann auch. Ich hab ihm gesagt das ich nicht mehr mit ihm schlafen werde wenn das so weiter geht. Darum ist er wütend zu einem Freund gefahren bei dem er auch seit Gestern geblieben ist. Er meinte das er in 1- 2 Wochen wieder heim kommt damit ich mich beruhigen kann. Aber er hat jetzt auch sein Handy aus und meldet sich nicht. Ich bin irgendwie echt Traurig... ich liebe ihn wirklich aber er hat sich plötzlich einfach so stark verändert. Was kann ich jetzt machen?

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

ich bin ziemlich schockiert, dass dein Freund sich beim Sex so über deine Grenzen hinwegsetzt und ein "Nein" von dir überhaupt nicht respektiert. Mal davon abgesehen, dass er damit das Vertrauen (eine der wichtigsten Grundlagen eurer Beziehung) zwischen euch zerstört, macht er sich damit auch strafbar.

Auch seine Reaktion finde ich absolut unangemessen. Er kommt in 1-2 Wochen wieder heim, damit DU dich beruhigen kannst?! Er ist hier derjenige, der lernen sollte sich zu beherrschen, nicht du! Es war absolut richtig von dir, ihm zu sagen, dass du nicht mehr mit ihm schlafen wirst.
Allerdings befürchte ich, dass das wahrscheinlich nicht ausreicht - ich sehe die Gefahr, dass er dich irgendwann gewaltsam zum Sex zwingen wird.
Daher mein Rat an dich: Lass es gar nicht erst so weit kommen, sondern zieh vorher einen Schlussstrich und trenn dich von ihm. Das ist sicher nicht leicht, da ihr auch viel Schönes miteinander erlebt habt und schon relativ lange zusammen seid, aber hier muss ich ganz klar sagen: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Du hast jemanden verdient, der dich wirklich liebt und deine Wünsche (und vor allem Grenzen) respektiert. Und das tut dein jetziger Partner leider nicht.
Am sichersten wäre es, dir eine eigene Wohnung zu suchen, damit ihr nach der Trennung nicht mehr zusammen wohnt. Außerdem (auch wenn es dir vielleicht übertrieben erscheint) solltest du darauf achten, dass ihr euch nicht allein trefft, sondern dass noch andere Menschen mit dabei sind, z. B. an einem öffentlichen Ort - zu deinem eigenen Schutz.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut, die notwendigen Schritte zu gehen!

Liebe Grüße,
Marie