Problem von Katherina - 14 Jahre

meine freundin akzeptiert meinen Freund NICHT!!

Hallo ,

Meine "beste" Freundin akzeptiert meinen Freund nicht!!!manchmal denke ich sie ist doch nur neidisch!!Weil ich endlich glücklich bin und sie angeblich einen Freund hat der sich aber komischerweise NIe bei ihr meldet sie hat kein Foto von ihm und gesehen hab ich ihn auch noch nie (ich mein ich habe auch kein foto von ihm aber sie hat ihn schon oft gesehen da er bei mir auf die schule geht)!!Wenn sie wenigstens ehrlich wäre das sie Keinen Freund hat aber sie gibt es ja noch nicht mal zu Aber ich kann ihr da auch nicht helfen!

Jedes mal wenn ich mit ihm was ausmache dann motzt sie rum " Du hast NIE zeit dauernd nur bei ihm!!!" Ja mei!!Aber wie soll ich das klar machen!!??

Anwort von Thorsten

Hallo Katherina,
im Grunde hast Du alles schon selbst beantwortet. Selbstverständlich bist Du nicht dafür verantwortlich dafür, dass Deine Freundin nun keinen Freund hat. Du musst Dich auch nicht rechtfertigen wenn Du mal keine Zeit hast für sie.

Sicherlich spielt da auch ein wenig Neid Deiner Freundin eine Rolle - Du hast einen Freund, bist glücklich und sie nicht. Viele Freundschaften leiden, wenn sich das eine nicht mit dem anderen verknüpfen lässt. Aber sprich mit ihr und mache ihr klar, dass Dir eine Freundschaft zu ihr weiterhin noch wichtig ist, sie aber auch Verständnis für Deinen Freund haben muß. Wenn sie das nicht aktzeptieren kann wird wohl auch Eute Freundschaft daran zerbrechen.