Problem von Anonym - 18 Jahre

Ein komisches Problem?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Ich habe seit genau 3 Monaten eine Freundin. Bei uns in der Beziehung läuft es sehr gut soweit. Nur hab Ich ein Kloß im Magen wenn Ich an ihren Ex denke der Sie wie den letzten Dreck behandelt hat. Er hat Sie betrogen und entjungfernt.

Was mich stört an dem ganzen ist wenn Ich immer daran denke das Sie von diesem Jungen entjungfernt wurde den Ich überalles auf der Welt hasse.


Das komische an dem ganzen ist, Ich hatte das zuvor noch nie erlebt oder gefühlt.

Es ist einfach ein komisches Gefühl jedesmal im Magen wenn Ich daran denke & meine Freundin bemerkt auch sehr schnell das Ich deswegen schlechte Laune habe..

Ich habe desöfteren mit ihr darüber geredet wobei Ich nur Antworten wie: "Vergiss ihn, zerbrich dir nicht den Kopf wegen dem Affen. Ich liebe nur dich" bekam.


Ich weiß nicht wie Ich das Problem lösen kann.. Es belastet mich sehr! -.-


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!


Gruß

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

was deine Freundin in ihrer letzten Beziehung durchgemacht hat, war bestimmt nicht schön für sie. Sie will es vergessen. Und du kannst ihr dabei helfen. Was du schreibst zeigt mir, dass du sie wirklich liebst. Du hilfst deiner Freundin auch nicht damit, indem du beispielsweise ihrem Ex auflauerst, ihn verprügelst oder was weiß ich. Das kann dir nur Ärger einbringen. Aber dir hilft es nicht, deiner Freundin hilft es nicht und eurer Beziehung hilft es nicht. Und wenn du deswegen öfter schlechte Laune hast, dann kann es eure Beziehung sogar belasten. Also lass es besser.

Alles was du tun kannst, damit deine Freundin dies alles besser vergessen kann ist, ihr immer wieder deine Liebe zu beweisen. Sei lieb zu ihr, aufmerksam, rücksichtsvoll. Das ist es, was sie braucht. Keinen Racheengel. Sondern Liebe und Zuwendung.

Alles Gute für euch beide und
liebe Grüße
Jeanett