Problem von Jenifer - 14 Jahre

Ist es für Sex zu früh?

Hey erstmal (:

Ich bin schon/erst 4 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr und unsere Beziehung ist schon ziemlich ernst. Wir sind beide reif für unser Alter und reden auch offen über Probleme oder unsere sexuellen Privatsachen. Wir haben uns schon gegenseitig befriedigt und es war immer wunderschön. Auch über Sex haben wir geredet und wir wissen dass wir unser 1. Mal miteinander haben möchten. Doch meine Mutter glaubt dass es noch kein Thema für mich ist und findet es sowieso zu früh. Das hat mich unsicher gemacht und ich weiss nicht ob ich trotz meiner Reife nicht noch zu jung für Sex bin. Wofür soll ich mich entscheiden?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Jenifer,

da Du ernsthaft fragst, hoffe ich, dass Du auch wirklich unsere / meine ernsthafte Meinung dazu wissen willst?

Was wird Dein Freund, was wirst Du tun, wenn ihr Sex hattet und Du schwanger wirst? Wird er auch dann noch zu Dir halten? Wirst Du mit Deinen Eltern und er mit seinen Eltern darüber sprechen können?

Sag jetzt bitte nicht, dass das nicht geschehen wird: die Antwort gildet nicht!
Weil das die Antwort all der Mädchen war, die Du hier in unserem Archiv findest, wenn Du nach "schwanger mit 14" suchst!
Keinem von diesen Mädchen konnte das passieren, was dann doch geschehen ist! Trotz Pille, trotz Kondom! Sogar trotz Pille und Kondom!

Ich denke ehrlich, dass "reif für Sex" erst der ist, der die Verantwortung für mögliche Folgen tragen will und kann!
Bei einer Schwangerschaft wirst Du verantwortlich für ein Leben!
Wenn Du diese Verantwortung nicht tragen kannst, ist das etwa wie Autofahren ohne Führerschein: auch da kannst Du darauf hoffen, dass nichts passiert, aber wenn doch: was dann?
Fährst Du oder Dein Freund Auto?

Bei einer ungewollten Schwangerschaft kommt da noch dazu, dass das Mädchen - also Du - dann oft mit dieser Verantwortung auch von dem allein gelassen wird, der vorher genau denselben Spass hatte!

Frag Deinen Freund, was ihr in dem Fall der Fälle machen werdet! Und lasse Dich nicht von ihm beschwichtigen, dass doch nichts passieren wird!
Er wird der Einzige sein, dem notfalls nichts passiert!

Alles Liebe,

Bernd