Problem von claudia - 28 Jahre

mühe loszulassen

ich bin seit bald seit 2 jahren mit meinem freund zusammen und es läuft super. mit meinem ex mann habe ich viel dummes erlebt. jetzt habe ich sehr mühe wenn mein schatz alleine weg will. er ging nur 2 mal bis jetzt weil ich rot sehe wenn er sagt er geht weg. habe angst das er eimde andere hübschere kennen lernt. er will nächste woche mit dem nachbar weg und jetzt belastet mich das wieder. was soll ich tun?

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Claudia,

danke für dein Vertrauen!

Ich kann deine Situation total nachvollziehen. Du bist verliebt und möchtest den Mann, den du überalles liebst, auf gar keinen Fall verlieren! Dennoch bin ich der Meinung, dass du ihn nicht einengen solltest. Dies wäre ein sehr großer Fehler. Du schreibst selbst, dass es mit deinem Freund super läuft - wieso sollte er sich dann eine andere suchen? Ich glaube, du machst dich nämlich einfach zu sehr verrückt. Du musst ihn einfach ein paar "Freiheiten" lassen. Auch, wenn das alles einfach gesagt ist, aber du musst stark sein! Denn mit der Eifersucht kann man auch schnell das erreichen, wovor man am meisten Angst hat und zwar seinen Partner zu verlieren!

Ich habe dir diesbezüglich auch einen Link herausgesucht, wo du viele Informationen und Tipps findest!

http://www.selbsthilfe-beratung.de/eifersucht.html

Mein Tipp an dich: Wenn dein Freund unterwegs ist, lenke dich ab. Du könntest dir zum Beispiel Freundinnen einladen oder du machst dir einen schönen gemütlichen Abend. Je nachdem, wo deine Interessen liegen! Denn auch in einer Beziehung braucht man mal Zeit für sich.

Er liebt dich, also versuche ihm zu vertrauen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie